Wärmedämmung vor Innenputz?

Diskutiere Wärmedämmung vor Innenputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen gerade unsere Dämmund des Dachgeschoss. Unter die gedämmten Sparren kommt die Dampfsperre und darunter noch mal 4 cm...

1. Fischerma

Fischerma

Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Hallo,

wir planen gerade unsere Dämmund des Dachgeschoss.

Unter die gedämmten Sparren kommt die Dampfsperre und darunter noch mal 4 cm Dämmung und schließlich Gipskarton.

Die Frage ist ob es Sinn macht die Dämmung schon vor dem Innenputz an zu bringen? Vor allem wegen der Feuchtigkeit.

Besten Dank schon mal

Gruß

Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reinsch

Reinsch

Beruf:
    Zimmermeister
    Bei ausreichender Lüftung sollte es keine Probleme geben.

Thema: Wärmedämmung vor Innenputz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung vor innenputz

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung vor Innenputz? - Ähnliche Themen

1. Innenputz Temperaturen

Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  3. Innenputz teilweise ausbessern?

Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  4. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  5. Wärmedämmung Aufzugsschacht

Wärmedämmung Aufzugsschacht: Einen herzlichen Gruß an alle User hier - dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Schön, dass es sowas gibt.... Ich baue mein Reihenhaus...