Wärmedämmung WW-Speicher+Leitungen in Garage

Diskutiere Wärmedämmung WW-Speicher+Leitungen in Garage im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ein Hallöchen an Euch alle, der Winter naht und wir möchten nun die Dämmung unseres WW-Speicher in der Garage deutlich verbessern. Da wir...

  1. Anika

    Anika

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    z.Zt. Hausbauer ;-))
    Ort:
    Remshalden
    Ein Hallöchen an Euch alle,

    der Winter naht und wir möchten nun die Dämmung unseres WW-Speicher in der Garage deutlich verbessern.

    Da wir diesen hinter bzw. in einer Holzkonstruktion "versteckt" haben kam uns nun folgende Idee :biggthumpup: :
    Diese Holzkonstruktion füllen wir mit einem entsprechenden Dämmmaterial auf.
    z.B. mit
    - einem Schüttdämmstoff Perlite (ä. Iso_self)
    - einen Zellulosedämmstoff (gegen aufsteigende Feuchtigkeit geschützt)

    Ein weiterer WESENTLICHER Vorteil für uns wäre, dass die Aufputz laufenden Wasserleitungen ebenfalls eine deutlich verbesserte Wärmedämmung erhalten würden.:D

    Haltet Ihr die Idee für Praktiabel oder würdet Ihr etwas anderes Vorschlagen ?
    Natürlich wissen wir, dass im Falle einer Wartung oder eines Problems an der Zirkulationspumpe das ganze Dämmmaterial wieder entfernt werden müsste - da wäre ein Perlit sicherlich besser, da er nicht wieder "eingeblasen" werden müsste.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Anika
     
Thema:

Wärmedämmung WW-Speicher+Leitungen in Garage

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung WW-Speicher+Leitungen in Garage - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze

    Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze: Hallo, wir haben ein Haus von 1960 in RLP, das quasi auf der Grenze zum Nachbarn steht (15cm Abstand). An unserer Grenzwand beginnt der Hof des...
  2. Finnenhaus Wärmedämmung

    Finnenhaus Wärmedämmung: Moin, wir wohnen in einem kleinen "Finnenhaus" (Doppelhaushälfte) aus den 40er Jahren. Typisch skandinavische Bauweise mit Holzständerwänden und...
  3. Art. 46a Überbau durch Wärmedämmung

    Art. 46a Überbau durch Wärmedämmung: ....dass die auf einer vorhandenen Grenzmauer oder Kommunmauer nachträglich aufgebrachte Wärmedämmung... Was ist eine "Grenzmauer" ? Habe schon...
  4. Wärmedämmung Flachdach auf Holzbalken

    Wärmedämmung Flachdach auf Holzbalken: Hallo, Ich habe eine Frage zu PUR Dämmung. Wir möchten damit ein ca. 5x5m Flachdach (3% Neigung) von innen dämmen. Die Dachkonstruktion ist aus...
  5. Schall- und Wärmedämmung von Rohren

    Schall- und Wärmedämmung von Rohren: Hallo zusammen, auf Grund eines Wasserschadens musste bei uns die Deckenabhängung im Badezimmer unserer Eigentumswohnung entfernt werden, und...