Wärmedämmung

Diskutiere Wärmedämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Ich habe da Mal eine Frage!! Wir sind eine kleine Eigentümergemeinschaft mit 14 Wohnungen. Unsere Frontfassade (SW) ist so kaputt...

1. Ingrid

Ingrid Gast

Hallo Leute,
    Ich habe da Mal eine Frage!!
    Wir sind eine kleine Eigentümergemeinschaft mit 14 Wohnungen.
    Unsere Frontfassade (SW) ist so kaputt das laut Baugutachten von 2003 dringender Handlungsbedarf besteht, unsere Nordwestseite mussten wir im Winter Notabdichten, die muss auch gemacht werden! Geld ist eigendlich keines vorhanden, da einige kein Wohngeld zahlen und der ehemalige Verwalter die Rücklagen geplündert hat.
    Die Rückwand hat eine Wärmeschutzhaut mit Rauputz der demnächst (hat aber Zeit) an einigen Stellen ausgebessert und gestrichen werden muss.
    Was gibt es an kostengünstigen Möglichkeiten eine Fassade zu dämmen?
    Der Architekt (Energieberater) meinte wir müssten für die Frontfassade bereits mit 80.000 € - 100.000 € rechnen, ein Miteigentümer meinte jetzt er hätte eine Firma die das gesamte Haus für 100.000 € machen würde, Alles ganz neu auf dem Markt! Dabei ist die Rückwand in Ordnung, die Nordwestseite muss evtl kommplett runter gerissen werden, da sie unsachgemäß gemacht wurde. Wie ist es bei neuen "Inovativen" Sachen, habe Bauchweh wenn keine Erfahrungswerte vorliegen!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julius, 4. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006
    Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du hast nicht in erster Linie ein technisches Problem!

Verkaufe die Wohnung... :eek:

Wohnt Ihr selber drin oder ist die Wohnung vermietet?

4. #3 Hundertwasser, 9. März 2006
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    So innovativ wärs eigentlich nicht. Ein Wärmedämmverbundsystem (Styroporplatten, Amierung, Putz) mit allem drum und dran kostet um die 80,-€/m², Mehrwertsteuer kommt noch dazu. Alle anderen mir bekannten Dämmaßnahmen sind teurer.

Thema:

Wärmedämmung

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung - Ähnliche Themen

1. Wärmedämmung Aufzugsschacht

Wärmedämmung Aufzugsschacht: Einen herzlichen Gruß an alle User hier - dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Schön, dass es sowas gibt.... Ich baue mein Reihenhaus...
  2. Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung

Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung: Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelhaushälfte, bei der wir auch Eigenleistung erbringen wollen. Z.B. auch den Dachausbau, also Verbau der...
  3. Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!

Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!: Der BGH hat gerade erst am 2. Juni 2017 entschieden (Az.: V ZR 196/16), dass ein Grundstückseigentümer nicht (im konkreten Fall am Beispiel des §...
  4. Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?

Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?: Zunehmend wird in Medien mit erheblichen Primärenergieeinsparungen bei Sanierungsmaßnahmen geworben. [Link entfernt] Dass normierter...
  5. Tankraum von innen Dämmen? (Wärmedämmung)

Tankraum von innen Dämmen? (Wärmedämmung): Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Sanierung unseres 60-er Jahre Hauses. Und im Augenblick bin ich im Tankraum... Der Tankraum ist ein...