Wärmedämung mit WDVS - Zeitspanne bis Oberputz

Diskutiere Wärmedämung mit WDVS - Zeitspanne bis Oberputz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe Forumsmitglieder, ich habe folgende Frage: Wie lange ungefähr darf ein mit WDVS-Platten gedämmtes und anschließend mit...

1. axby

axby

Beruf:
    Sachverständiger
    Liebe Forumsmitglieder,

ich habe folgende Frage:

Wie lange ungefähr darf ein mit WDVS-Platten gedämmtes
    und anschließend mit Armierungsgewebe, Eckwinkeln etc. und
    Armierungsputz fertig bearbeitetes Haus der Freibewitterung
    ausgesetzt werden

bevor

der farbige Mineralputz aufgebracht wird ?

(...ohne dass ein Schaden durch die Wartezeit zu befürchten ist)

Danke für Hilfe im Voraus
    axby

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stukki

stukki

Beruf:
    Stukkateurmeister
    gibt es meines erachtens keine regelungen bis wann der oberputz spätestens aufgebracht werden muss.

wochen oder monate sollten kein problem sein
    natürlich sollte die arrmierung nicht verdrecken oder einstauben sonst könnte der oberputz haftungsprobleme bekommen.

lasse mich aber auch gerne belehren :winken

mfg

Thema:

Wärmedämung mit WDVS - Zeitspanne bis Oberputz

Die Seite wird geladen...

Wärmedämung mit WDVS - Zeitspanne bis Oberputz - Ähnliche Themen

1. WDVS Fixierwinkel

WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  4. Oberputz zu dünn

Oberputz zu dünn: Hallo, bei uns wurde Silikonharzputz (Körnung 2mm) auf der Wetterseite aufgetragen. Ziemlich flüssig angemischt, hat man an den Fensterfolien...
  5. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter