Wärmeentwicklung bei Spots in abgehängter Rigipsdecke

Diskutiere Wärmeentwicklung bei Spots in abgehängter Rigipsdecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich möchte meine Küche komplett renovieren und neu gestallten. Dazu sollen etwa 15 GU10-Spots in eine abgehängte Rigipsdecke...

  1. stein1

    stein1

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Zusammen,

    ich möchte meine Küche komplett renovieren und neu gestallten.
    Dazu sollen etwa 15 GU10-Spots in eine abgehängte Rigipsdecke eingebracht werden.
    Die Rigipsdecke soll unter einer Stahlbetondecke angebracht werden und etwa 7cm mit Metallprofilen abgehängt werden.
    Als Leuchtmittel sollen eigentlich GU10 LED-Spots zum Einsatz kommen.

    Ich habe hier im Forum schon vieles zu Spots in abgehängten Decken in Bezug auf Steinwolle, Dampfsperre, Kaiser ThermoX, usw. gelesen. Leider habe ich auf meine genaue Problematik keine Antwort gefunden.

    Ist bei einem Aufbau mit einer Betondecke überhaupt eine thermische Abschirmung der Spots nötig?
    Vor allem auch für den Fall, dass die LED-Spots doch durch z.B. 50W Halogenspots ersetzt werden würden?

    Danke und Grüße
    Stein1
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da hast Du einen wirklich unkritischen Fall.
    Außer ggf. temperaturfesten Zuleitungen gibts dabei keinerlei zu beachtende Punkte, was die Wärmeentwicklung angeht Einbauanleitung des Leuchtenherstellers natürlich trotzdem beachen, z.B. was Abstände angeht, da es sonst zu Überhitzung der Leuchten oder gar Lampen kommen kann).
    Dosen etc. nicht erforderlich.

    P.S.
    Deine Berufsangabe dürfte gelogen sein...?
     
  3. #3 feelfree, 06.01.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Deine nicht?
     
Thema: Wärmeentwicklung bei Spots in abgehängter Rigipsdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led Wärmeentwicklung rigips

    ,
  2. wärmeentwicklung bei halogenspot

Die Seite wird geladen...

Wärmeentwicklung bei Spots in abgehängter Rigipsdecke - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen

    Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen: Hallo Leute, ich habe hier einen weitgehend fertig ausgebauten Kellerraum. Jede Menge Spots wurden vor meiner Zeit in der Decke verbaut und...
  2. Garage Flachdach WärmeEntwicklung

    Garage Flachdach WärmeEntwicklung: Hallo zusammen, Bei mir wird gerade eine Garage gebaut und bei der aktuellen Sonneneinstrahlung ist mir die Frage gekommen, ob man irgendwie...
  3. Verteilerdose - Wärmeentwicklung?

    Verteilerdose - Wärmeentwicklung?: Hallo, aufgrund der anstehenden Verklinkerung einer Wand sollte die Elektrik anderst verlegt werden (von längs in quer). Das war auch so kein...
  4. Wechsel der Leuchtmittel, Wärmeentwicklung

    Wechsel der Leuchtmittel, Wärmeentwicklung: Hallo, Einbaustrahler haben ja die Angabe der Einbautiefe, also die Tiefe, die mindestens um die Lampe herum frei sein muss, damit nichts...
  5. Sichtdachstuhl oder Zwischendecke bzw. Betondecke wegen Wärmeentwicklung

    Sichtdachstuhl oder Zwischendecke bzw. Betondecke wegen Wärmeentwicklung: Hallo zusammen, wir planen den Bau eines Einfamilienhauses mit zwei Vollgeschossen, ohne Dachfenster, mit Satteldach. Durch die Temperaturen...