Wärmeisolierung für Rohre im Erdreich

Diskutiere Wärmeisolierung für Rohre im Erdreich im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich überlege z.Zt, meine Heizkosten durch Wärmekollektoren auf dem Scheunendach zu reduzieren. Allerdings müsste Wasser über eine...

1. Lenni

Lenni

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,

Ich überlege z.Zt, meine Heizkosten durch Wärmekollektoren auf dem Scheunendach zu reduzieren. Allerdings müsste Wasser über eine Entfernung von ca. 50 m ins Haus geführt werden. Wer kann mir einen Rat geben? Lohnt sich das überhaupt unter finanziellen Aspekten?
    HG

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, lohnt sich unter finanziellen Aspekten vermutlich generell nicht.
    In Deinem speziellen Fall wohl gleich zweimal nicht.

Wie/womit wird denn derzeit geheizt?
    Welchen Dämmstandard hat das Gebäude?

3. Lenni

Lenni

Beruf:
    Lehrer
    Haus ist 20 Jahre alt - 24 cm Porotonsteine 8 cm Glaswolle - Thermodoppelglas -Flüssiggasheizung (Buderus)

Thema:

Wärmeisolierung für Rohre im Erdreich

Die Seite wird geladen...

Wärmeisolierung für Rohre im Erdreich - Ähnliche Themen

1. Abdichtung und Wärmeisolierung der Bodenplatte

Abdichtung und Wärmeisolierung der Bodenplatte: Hallo zusammen, sollte die Bodenplatte (WU Beton) seitlich (vertikal) mit Bitumenanstrich / KMB etc. abgedichtet und mit zusätzlicher...
  2. Schall/Wärmeisolierung Erker

Schall/Wärmeisolierung Erker: Hallo allerseits, ich stehe vor einem kniffligen Problem: In einem Altbau von 1908 gibt es den zur Straße zugewandten Räumen Erker, in die...
  3. Fassadendämmung

Fassadendämmung: Wie weit muss die Wärmedämmung (Dämmplatten) im Sockelbereich ausgeführt sein? Bei mir am Haus hört diese ca. 10cm oberhalb der Bodenplatte auf
  4. Wärmeisolierung Bodenplatte

Wärmeisolierung Bodenplatte: Hallo Leute, ich muss mich mal mit dem Thema Bodenplatte an euch wenden. In der Leistungsbeschreibung heißt es (Haus ohne Keller!!): 2....
  5. Pfusch bei der Wärmeisolierung/Fenstereinbau?

Pfusch bei der Wärmeisolierung/Fenstereinbau?: Hallo, nachdem ich mich zahlreiche Std. über Pfusch beim Fenstereinbau und Wärmeisolierung hier und in anderen Foren informiert habe, bin ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden