Wärmelement

Diskutiere Wärmelement im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo mal ne Frage an die Elektriker. Ich suche ein Wärmelement, am besten steckerfertig. Das Element soll den Innenraum einer kleinen Holzkiste,...

  1. #1 Friedl1953, 4. März 2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Hallo mal ne Frage an die Elektriker. Ich suche ein Wärmelement, am besten steckerfertig. Das Element soll den Innenraum einer kleinen Holzkiste, sagen wir mal 30x20x20 cm dauerhaft auf ca. 30 bis 35 Grad halten. Also Dauerbetrieb. Gibt es so was? Gerne auch per PN wegen Produkt- oder Herstellername.
    Danke für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Neugierig: was hast du vor? Eier ausbrüten?
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 4. März 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Entweder Heizmatten aus dem Aquarien- oder Terrarienbereich oder mal nach Peltierelement suchen.
     
  5. #4 Friedl1953, 4. März 2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Na ja, hmmm, ähäm es sollen Gegenstände dauerhaft auf Temperatur gehalten werden.
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 4. März 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Lauwarme Cervisia

    [​IMG]
     
  7. #6 Friedl1953, 4. März 2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Habe mal Herrn Google nach Peltierelement gefragt und bei Conrad entsprechendes gefunden. Auch z. B. Heizmatten. Allerdings nicht steckerfertig. Dann gibt es einen H-Tronic Temperaturschalter der oft zusammen mit Heizmatten gekauft wird. Nun kann ich mir vorstellen, dass die Kabel der Heizmatte oder des Peltierelements mit dem Temperaturschalter verbunden werden. So gut so schön, aber wo wird die Zuleitung montiert. Bin schon ein furchtbarer E-Laie.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärmelement