Wärmepumpe brummt zu laut

Diskutiere Wärmepumpe brummt zu laut im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; I muß mich kurz fassen; nach eingen Versuchen läuft die Wärmpumpe (zu wenig Druck etc.) Läuft nun "manuell", d.h. die Thermostat esind noch...

  1. #1 kraftwerk, 08.10.2006
    kraftwerk

    kraftwerk

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    geograf
    Ort:
    Nordbayern
    I muß mich kurz fassen;
    nach eingen Versuchen läuft die Wärmpumpe (zu wenig Druck etc.)
    Läuft nun "manuell", d.h. die Thermostat esind noch nicht am Strom; kurz ist noch nicht 100% fertig;

    aber: sie brummt in einem tiefen Ton, den amn überall im Haus hört.
    Ist das normal?
     
  2. #2 Ingo Nielson, 08.10.2006
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    ...

    normal ist das nicht . . .
     
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    in aller regel ist das körperschall, da die anlagen an sich gedämmt sind.

    meine ist immer noch laut, aber die erste reihe rohrschellen an der wand zu lösen hat was gebracht.
     
  4. #4 kraftwerk, 08.10.2006
    kraftwerk

    kraftwerk

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    geograf
    Ort:
    Nordbayern
    danke erstmal;

    wenn es nicht normal is, so kann man es beheben...Gott Sei dank..##

    andererseits Körperschall...fehtl vielleicht die Dämmung?
    ist im EG z.T lauter als im Hezraum selbst
     
  5. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    www.waermepumpe.de/forum

    es ändert sich auch noch mal beträchtlich, wenn das haus bezogen ist.

    wir haben allerdings auch lüftungskanäle im haus, die schall übertragen. es ist schon halbwegs erträglich, hat aber mit dem marketinggeblubber nichts mehr zu tun.
     
  6. #6 kraftwerk, 08.10.2006
    kraftwerk

    kraftwerk

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    geograf
    Ort:
    Nordbayern
    danke für den Link;
    nur zur Info;
    Sole WP alphainno tec; mal abwarten wenn alles möblierrt ist und alles angeschlossen und danke für die Tipps. der tiefe Ton ist das problem
     
  7. #7 Hendrik42, 09.10.2006
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Ist der Heizraum im Keller oder im EG?
    Steht die Pumpe auf dem Estrich oder auf einem Sockel auf der Bodenplatte, der wie eine Wand vom Estrich entkoppelt ist?
    Kommen hinten aus der WP Rohre raus oder armiertes, flexibler Schlauch?
     
  8. Uli1

    Uli1

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.bau.ing.
    Ort:
    Ulmer Raum
    Also unsere WP brummt etwa so laut wie die Gefriertruhe. Mehr nicht.

    mfg
     
Thema: Wärmepumpe brummt zu laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmepumpe brummen im haus

    ,
  2. wärmepumpe brummt

    ,
  3. wärmepumpe zu laut

    ,
  4. sic wärmepumpe brummt,
  5. Luftwärmepumpe innen brummt,
  6. luftwärmepumpe brummt,
  7. wærmepumpe brumt laut was tun,
  8. luft-wärme-pumpe brummt laut,
  9. erdwärme heizung brummt,
  10. Wärmepumpen brummen,
  11. wärmepumpe zu laut dämmung,
  12. luftwärmepumpe lautstärke forum,
  13. brummen wärmepumpe,
  14. lüft wärme pumpe brummt gründe,
  15. luftwasser Wärme Pumpe brummt,
  16. sole wärmepumpe zu laut,
  17. die wärmepumpe brummt,
  18. strom brummt im haus,
  19. sole waermepumpe brummen
Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe brummt zu laut - Ähnliche Themen

  1. Wir teuer wird ein Fundament für eine Wärmepumpe

    Wir teuer wird ein Fundament für eine Wärmepumpe: Hallo wie teuer wäre ein Fundament für eine Wärmepumpe mit den Abmessungen 150cmx100cmx80 mit Ausschachtung auf eine Tiefe von 150cm mit Schotter...
  2. 2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?

    2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?: Hallo zusammen, für die Außeneinheit unserer LWWP von Weishaupt sind 2 schmale Betonfundamente zu setzen. Abmessungen: Höhe ca 110 cm (80 cm im...
  3. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  4. Wärmepumpe zu laut?

    Wärmepumpe zu laut?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke seiner Wärmepumpe zu prüfen? Wir haben einen Neubau Fertighaus Holzständer und eine neue...
  5. Wandabstand Wärmepumpe (Daikin Altherma 3HMT)

    Wandabstand Wärmepumpe (Daikin Altherma 3HMT): Moin Forum! Wie lest ihr diesen Auszug aus der Installationsanleitung hinsichtlich Aufstellort des Außengerätes: [ATTACH] Mir will der...