Wärmepumpen Splitgerät - hässliches Gehäuse!

Diskutiere Wärmepumpen Splitgerät - hässliches Gehäuse! im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, ich habe ein WP Spiltgerät im Garten stehen und meine Frau nervt jetzt die ganze Zeit, dass dieses Teil recht häßlich wäre....

  1. #1 sindbad68, 22. April 2013
    sindbad68

    sindbad68

    Dabei seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Ebersbach / Fils
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein WP Spiltgerät im Garten stehen und meine Frau nervt jetzt die ganze Zeit, dass dieses Teil recht häßlich wäre. Sie will da ein Gehäuse drum herum bauen und ich habe das seither immer damit verweigert, dass das nicht so einfach ginge, wegen eines zu erwartenden Leistungsverlustes wenn die WP die kalte Luft nicht mehr optimal wegpusten kann. Nun hat meine Frau von ihrer Freundin gehört, dass es sehr wohl Gehäuse gäbe die man um das Splitgerät bauen kann. Hat da jemand einen Tip für mich? Gibt es das wirklich? Mein Heizungsbauer sagt auch es gäbe welche, würde es aber nicht empfehlen wegen Leistungseinbußen.

    Viele Grüße

    Sindbad68
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Man kann das Außenteil verkleiden, vorausgesetzt Luftzufuhr und Luftabfuhr wird nicht behindert. Wirklich schöner wird das Teil dadurch aber nicht, und wenn man mal ran muss.....;)

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 Wasserrenner, 22. April 2013
    Wasserrenner

    Wasserrenner

    Dabei seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbaumeister
    Ort:
    83512 Reitmehring
    Es gibt doch in den Baumärkten diese Gitter für Rosen und andere Pflanzen,eventuell könnte man sowas drumbauen.
    Bei dem großen orangenen Markt gibt es ein Mülltonnenunterstand aus Holz vielleicht wäre so etwas ein wenig ansehnlicher.Etwas aus Holz herumbauen würde dem Auge wohl eher gut tun,und man ist auf der sicheren Seite was die Ansaug- und Absaugluft betrifft.Einfach mal ein wenig rumstöbern.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber die Mindestabstände unbedingt einhalten. Worst case baut man einen Kurzschluss für die Ansaugluft, sprich die Kiste saugt die ausgeblasene Luft wieder ein.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärmepumpen Splitgerät - hässliches Gehäuse!

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpen Splitgerät - hässliches Gehäuse! - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

    Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  3. effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe?

    effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe?: Hallo! Welche ist die effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe (modulierende Wasser-Wasser Wärmepumpe mit 2 Brunnen)? Ist ein System...
  4. Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?

    Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?: Guten Abend, wir sind gerade in den letzten Zügen des Grundrisses für unseren Neubau. Heizungstechnisch möchte ich gerne eine Wärmepumpe mit...
  5. Optimierungsmöglichkeiten für Wärmepumpe zur Reduzierung der Kompressorstarts?

    Optimierungsmöglichkeiten für Wärmepumpe zur Reduzierung der Kompressorstarts?: Wir wohnen jetzt 3 Jahre im neuen Haus. Das EFH (Bungalow mit 108 m² Wohnfläche) wurde von einem großen Massivhausanbieter schlüsselfertig...