Wärmeschutz in Europa

Diskutiere Wärmeschutz in Europa im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Ich suche Infos zu Wärmeschutzanforderungen für Neubauten für - England - Irland - Schweiz - Österreich - Frankreich - Luxemburg Sozusagen deren...

  1. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Ich suche Infos zu Wärmeschutzanforderungen für Neubauten für

    - England
    - Irland
    - Schweiz
    - Österreich
    - Frankreich
    - Luxemburg

    Sozusagen deren EnEVs :)

    Wer kann mit aktuellen Infos dienen?

    Für Luxemburg weiß ich z.B. dass die bis vor kurzem nur eine einfache U-Wert-Liste zum Abhaken hatten. (1 A4-Blatt.) Ich habe aber gehört, da gäbe es jetzt auch etwas Neues.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Olaf (†), 9. April 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Für...

    die Schweiz musste wohl unter Minergie-Standart suchen. Ich habs schon mal gehabt, aber wieder versemmelt.
    (ich versuchs mal mit der Sucfunktion hier, ich glaub ich hatte dazu schon mal was geschrieben)
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Dazu steht bei Wikipedia einiges.
    England: Ich hab gegooglet wie doof - Du wirst Dir wohl den Building Code kaufen muessen.
    Irland: s.o.
     
  5. LG

    LG

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Neumarkt/Opf
  6. LG

    LG

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Neumarkt/Opf
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ernstg

    ernstg

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    In Österreich gibt es je nach Bundesland Unterschiede

    Für Niederösterreich gibt es eine Bautechnikverordnung:
    http://ris.bka.gv.at/taweb-cgi/taweb?x=d&o=l&v=lrni&db=LRNI&q={$QUERY}&sl=1500&t=doc4.tmpl&s=(8200/07):GZAHL
    Ähnliches sollte es auch für die anderen Bundesländer geben.

    lg
    Ernst
     
  9. ernstg

    ernstg

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
Thema:

Wärmeschutz in Europa

Die Seite wird geladen...

Wärmeschutz in Europa - Ähnliche Themen

  1. Sommerlicher Wärmeschutz

    Sommerlicher Wärmeschutz: Sommerlicher Wärmeschutz ist ein viel zuwenig diskutiertes Thema....
  2. Wärmeschutz Rechenbeispiel Hilfe von Experten

    Wärmeschutz Rechenbeispiel Hilfe von Experten: Guten Morgen Ich soll eine neue dicke für den Dämmstoff Polystyrol-Hartschaum-Dämmung der WLG 035 rechnen, um den U Wert von 0,24 w/m2k zu...
  3. Sommerlicher Wärmeschutz bei sehr großem Fenster süd-west

    Sommerlicher Wärmeschutz bei sehr großem Fenster süd-west: Hallo liebe Forengemeinde, wir wollen demnächst mit dem Bau von unserem Hausbeginnen, allerdings gibt es noch ein großes Fragezeichen was eine...
  4. Rollläden an welchen Fenstern? Welcher Typ? Gurt oder Motor? Preis?

    Rollläden an welchen Fenstern? Welcher Typ? Gurt oder Motor? Preis?: Ich weiß, dass ist fast schon eine philosophische Frage oder zumindest eine Frage der eigenen Bedürfnisse aber wir können es eben selbst nicht...
  5. Sommerliche Wärmeschutz erforderlich? Ja oder nein?

    Sommerliche Wärmeschutz erforderlich? Ja oder nein?: Hallo, Ich wollte mal kurz fragen ob jemand die Möglichkeit hast bei mir den Energiepass von unserem Haus zu überprüfen. Wir haben das...