Wärmeverbundsystem: alternative Verkleidung zu Putz

Diskutiere Wärmeverbundsystem: alternative Verkleidung zu Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen unser Haus mit Poroton und dem normalen Wärmeverbundsystem. Was uns nicht so gut gefällt ist der Putz als Aussenhaut. Der...

  1. peterpan4

    peterpan4

    Dabei seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Diekholzen
    Hallo,

    wir bauen unser Haus mit Poroton und dem normalen Wärmeverbundsystem. Was uns nicht so gut gefällt ist der Putz als Aussenhaut.
    Der gefällt uns optisch nicht und bringt ja auch ein paar Nachteile mit sich (muss alle paar Jahre gestrichen werden, etc.)

    Wir würden am liebsten alles verklinkern, was uns aber zu teuer ist und an manchen Stellen, aufgrund des Grenzabstandes zum Nachbarn, auch nicht geht.
    Eine Teilverklinkerung ist im Moment in der Planung.

    Was gibt es noch für alternative? Holz? Eternit? Was sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Materialien und gibt es Probleme wenn man Aussenhautverkleidungen mischt?
    Was habt ihr sonst für Ideen wie man eine rein weiße Putzwand optisch auflockern kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Ein Spengler aus nem Nachbarort hat ganz werbewirksam sein Eigenheim vollverblecht.
    Sieht sehr spacig aus :D
     
  4. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Holz klar, Werkstoffe wie von dir genannt. Also Eternit, Rockpanel, Trespa usw. Metall (Alu, Zink)
    Oder was auch gut ist und lange hält. Schiefer.
     
Thema:

Wärmeverbundsystem: alternative Verkleidung zu Putz

Die Seite wird geladen...

Wärmeverbundsystem: alternative Verkleidung zu Putz - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  3. Alternativen zum Estrich

    Alternativen zum Estrich: Moin Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und möchte in meinem Bad eine Fußbodenheizung. Ich habe ca 10cm an Aufbau. Jetzt hab ich ein Problem....
  4. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  5. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...