Wärmeverbundsystem/Fenster

Diskutiere Wärmeverbundsystem/Fenster im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte meine Fassade dämmen und habe nicht genug Platz bei den Fensterrahmen (2 cm) um die Fensterlaibung mitzudämmen, sie bliebe...

  1. sina22

    sina22

    Dabei seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausverwalterin
    Ort:
    Isernhagen
    Hallo,

    ich möchte meine Fassade dämmen und habe nicht genug Platz bei den Fensterrahmen (2 cm) um die Fensterlaibung mitzudämmen, sie bliebe also ungedämmt. Geht das oder entstehen dort unakzeptable Wärmebrücken?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 27. August 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    hast du vielleicht einen mauerwerksanschlag am fenster im bestand, ca. 11,5 cm tief und ca. 6 - 6,5 cm breit?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    einflexen, wegstemmen...
     
  5. sina22

    sina22

    Dabei seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausverwalterin
    Ort:
    Isernhagen
    Mauerwerksanschlag ist vorhanden, reicht das als "Dämmung"?
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Definiere: Reicht.

    Ansonsten: Nein. Wegschneiden. Ggf den äußeren Sturz erneuern.
     
  7. #6 rolf a i b, 28. August 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    reicht nicht, du hast jedoch die möglichkeit zu ändern, dass es reicht.
     
  8. sina22

    sina22

    Dabei seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausverwalterin
    Ort:
    Isernhagen
    Vielen Dank. Wird wohl doch teurer als gedacht :-(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rolf a i b, 28. August 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    oder auch nicht, wenn du die folgekosten einer schwachstelle als wärmebrücke mit berechnest.
     
  11. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Wenn die Fenster nicht breiter als 1,25m sind, dann ist das pro Fenster mit 250,00 EUR - 300,00 EUR erledigt.

    Fenster raus
    Laibung freischneiden
    Sturz einsetzen
    Fenster rein (diesmal aussenbündig Mauerwerk)
    Fensterbrett innen und einputzen

    Der Rest sind eh SoWieSoKosten.
     
Thema:

Wärmeverbundsystem/Fenster

Die Seite wird geladen...

Wärmeverbundsystem/Fenster - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  3. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

    Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  4. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

    Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...
  5. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...