Wäsche im Heizungskeller trocknen (Pelletsheizung)

Diskutiere Wäsche im Heizungskeller trocknen (Pelletsheizung) im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend zusammen, wir haben im Keller einen Heizungskeller (Pelletsheizung) und direkt daneben den dazugehörigen Pelletsbunker. Der Bunker...

  1. #1 Johan Cruyff, 11. Februar 2013
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Guten Abend zusammen,

    wir haben im Keller einen Heizungskeller (Pelletsheizung) und direkt daneben den dazugehörigen Pelletsbunker. Der Bunker ist mittels einer Stahltüre (oder eher Stahlfenster..) vom Heizungskeller getrennt.

    Kann ich in dem Heizungskeller die Wäsche auf einer Leine trocknen?

    Ich habe gelesen, dass evtl. die Fusseln der Wäsche Probleme mit den Luft-Ansaugdüsen der Heizungs machen können. ICh kann mir das eher nicht vorstellen, da wir die Wäsche ja nicht im Heizungskeller ausschütteln...

    Ich danke euch schon mal für Eure Tipps!

    Helau!
    Johan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Ich dachte immer moderne Heizungen saugen ihre Luft draußen an?
    google mal LAS Schornstein.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Über ein paar "Fussel" würde ich mir weniger Gedanken machen. Luftfeuchtigkeit sollte auch nicht unbedingt das Thema sein. Worüber man nachdenken könnte, ob die Wäsche nicht Gerüche aus dem Heizraum annimmt.

    Gruß
    Ralf
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhh... leckeren Duft nach verbranntem Holz... Ist doch keine Ölheizung *BAH* Ich hassen den Geruch...
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na ja, dieser "lecker Geruch" kommt nicht überall gut an.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #6 Johan Cruyff, 12. Februar 2013
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Guten Abend und vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Also wir hatten die Wäsche schon ein paar mal im Heizungskeller. Sogar schon etliche Tage (ist vergessen worden...) - von störenden Gerüchen konnte ich überhaupt nichts festellen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wäsche im Heizungskeller trocknen (Pelletsheizung)

Die Seite wird geladen...

Wäsche im Heizungskeller trocknen (Pelletsheizung) - Ähnliche Themen

  1. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  2. 3 qm Estrich mit Fussbodenbegleitheizung nach dem Trocknen noch aufheizen?

    3 qm Estrich mit Fussbodenbegleitheizung nach dem Trocknen noch aufheizen?: Hallo zusammen, wir haben im Badezimmer 4 qm (3 qm Estrich + 1 qm Duschwanne) Zementestrich auf Fussbodenheizungsnoppenplatten legen lassen. 40...
  3. Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?

    Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?: Hallo, ich habe meine neue Garage sowie eine ältere Wand außen verputzen lassen. Es ist ein mineralischer Putz, den der Stuckateur heute...
  4. Anhydridestrich trocknen

    Anhydridestrich trocknen: Hallo zusammen, habe in meiner Garage Anhydridestrich verlegt ( ich weiss hätte ich nicht machen sollen ). Tausche jetzt die damals verlegten...
  5. Sockel für Waschmaschine + Trockner auf Bodenplatte oder Estrich?

    Sockel für Waschmaschine + Trockner auf Bodenplatte oder Estrich?: Hallo zusammen, ich bin hier neu hier Unser Haus befindet sich gerade im Rohbau. Nächste Woche kommt der Dachstuhl drauf. Eine Frage kann...