Wäscheabwurf

Diskutiere Wäscheabwurf im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit unserem Wäscheabwurfschacht. Ich will ihn aus beschichteten Spanplatten (30*30 und 19mm...

  1. #1 Thomas123, 19. Juni 2010
    Thomas123

    Thomas123

    Dabei seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    Offenburg
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit unserem Wäscheabwurfschacht.
    Ich will ihn aus beschichteten Spanplatten (30*30 und 19mm stark,der Abwurf wird insgesammt 4,5 Meter lang) bauen.
    Ich habe bereits alle Spanplatten besorgt und zugeschnitten!!
    Heute habe ich den halben Tag damit verbracht die Seitenteile zu kleben und mit Metallwinkel zu fixieren:hammer::hammer:. Leider hält der tolle Kleber von der bekannten
    Firma Po... nicht was er verspricht:mauer. Kann mir einer von euch einen zuverlässigen Kleber nennen.

    Vielen Dank !!! :winken:winken


    Und bitte keine Antworten in Form von " Ich hätte ein PVC-Rohr genommen und fertig. Ich will ihn rechteckig und fertig !!!:bounce:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 19. Juni 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es liegt nicht am kleber ....... der kann auch rechteckig .
     
  4. #3 Stromfresser, 19. Juni 2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    PU-Kleber (nicht Schaum) aus der Kartusche, gibts im Baustoffhandel.
     
  5. #4 wasweissich, 19. Juni 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nachtrag: schittkanten von spanplatten halten nicht nur mit holzleim schlecht..........:yikes
     
  6. #5 Baldbauherr, 19. Juni 2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Was für eine Beschichtung haben denn die Platten?
    An den zu klebenden Stellen sollte man die Beschichtung nämlich im Normalfall entfernen, wenn es sich nicht um Echtholzfurnier handelt ;)
    Und Po... verspricht bestimmt nicht, dass er Melaminharz oder ähnliches kleben kann.
     
  7. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Kleben!

    Wie kommt man denn auf die Idee dat Dingen zu kleben?
    Setze alle 50 cm kleine, lange Schräubchen und gut ist.

    Der Kasten wiegt ja immerhin zwischen 50 und 60 kg!
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    ich bau soviele Häuser im Jahr und kann mir echt nicht verkneifen (!)

    warum nimmt man dafür nicht ein 250er oder 300er KG-Rohr ???
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Ich wollte es nicht sagen, im KG Rohr haben auch die Ratten Probleme...


    Operis
     
  11. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
Thema:

Wäscheabwurf

Die Seite wird geladen...

Wäscheabwurf - Ähnliche Themen

  1. Wäscheabwurfschacht

    Wäscheabwurfschacht: Liebe Mitleser, bei meinem Wäscheabwurfschacht wurde ein Stecksystem aus verzinktem Metall genommen mit einigen Nachteilen: 1) Einige...
  2. Nachträgliche zusätzliche Türe in den Wäscheabwurf einbauen

    Nachträgliche zusätzliche Türe in den Wäscheabwurf einbauen: Hallo, da ich/wir leider keine handwerklich begabten Menschen sind muß ich ganz doof fragen : Unser Wäscheabwurf ( für mich echt ein Highlight...
  3. Deckel Wäscheabwurf, Lose Fliese bohren?

    Deckel Wäscheabwurf, Lose Fliese bohren?: Hallo, gesucht wird eine Gute Idee. Wir haben einen Wäscheabwurf von OG in EG bauen lassen. Oben fängt der an auf Höhe Oberkante Wann, rund um...
  4. Wäscheabwurf Bad Verkleidung mit Lüftungsschlitzen

    Wäscheabwurf Bad Verkleidung mit Lüftungsschlitzen: Hallo zusammen, habe mir noch ne Kleinigkeit für meinen Trockenbauer überlegt, nämlich die Verkleidung meines Wäscheabwurfs im Bad. Nebenbei:...
  5. Wäscheabwurf: KG-Rohr oder Wickelfalzrohr?

    Wäscheabwurf: KG-Rohr oder Wickelfalzrohr?: Hallo, möchte einen Wäscheabwurf in Neubau vom OG in das KG mit DN 300 bauen. Die Deckendurchbrüche sind bereits beim Bau der Kellerplatten...