Wäscheabwurfschacht verkleiden

Diskutiere Wäscheabwurfschacht verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe von meinem Badezimmer zum darunterliegenden Hauswirtschaftsraum ein 250er KG Rohr. Im Badezimmer ist es bereits in die...

  1. #1 Stuff1979, 26.12.2008
    Stuff1979

    Stuff1979

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Mengkfoen
    Hallo,

    habe von meinem Badezimmer zum darunterliegenden Hauswirtschaftsraum ein 250er KG Rohr.
    Im Badezimmer ist es bereits in die verlaengerte Badewannenabmauerung integriert.
    Nun schaut nur noch ein optisch nicht sehr ansrechendes KG Rohr im WR hervor.

    Wie wuerdet Ihr die Verkleidung machen? Trockenbauelemente (U Schienen) und Fermacellplatten? Dachlatten an die Wand links und rechts, aber wie die Ecke und dies mit Fermacellplatten verkleiden? Es soll ja auch stabil und etwas fechtebestaendig sein. Das Rohr befindet sich in der Ecke und rackt 1,40 Meter von der Decke herunter. (darunter befindet sich ein Podest fuer WM, Trockner und Waeschekorb).

    Optisch soll es halt wie ein Kamin aussehen, welcher nicht bis zum Fussboden geht...

    Vielen Dank.
    Chris
     
  2. #2 HolzhausWolli, 27.12.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Unser besteht aus dem gleichen Holz als "Kasten" wie das Holz der Deckenverschalung und der Wände...und hat noch nicht man ein Rohr.
     
  3. #3 Gast943916, 27.12.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    du hast es doch selber beschrieben, U Profil oder Latte an die Wand, li u. re, Platte dran und dort wo sich die beiden Platten treffen auch eine Latte oder Profil, gegeneinander verschrauben, spachteln, fertig. Darauf achten, dass es im Winkel ist sonst sieht es besch... aus.
    Gipser
     
Thema: Wäscheabwurfschacht verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wäscheabwurfschacht verkleiden

    ,
  2. wäscheschacht verkleidung

    ,
  3. verkleidung aus holz wäscheabwurfschacht

    ,
  4. verkleidung wäscheschacht,
  5. verkleidung wäscheabwurfschacht
Die Seite wird geladen...

Wäscheabwurfschacht verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Wäscheabwurfschacht

    Wäscheabwurfschacht: Liebe Mitleser, bei meinem Wäscheabwurfschacht wurde ein Stecksystem aus verzinktem Metall genommen mit einigen Nachteilen: 1) Einige...
  2. Wäscheabwurfschacht dämmen/isolieren ?

    Wäscheabwurfschacht dämmen/isolieren ?: Hallo Zusammen, sollte ein Wäscheabwurfschacht (Metallrohr) zusätzlich noch gedämmt oder isoliert werden? Zur Vermeidung von Schallübertragung...
  3. Planung Wäscheabwurfschacht

    Planung Wäscheabwurfschacht: Hallo, wir sind gerade dabei die Erstellung unseres Haus zu planen, dabei findet auch ein Wäscheabwurfschacht Berücksichtigung. Dazu hätte ich...
  4. Umlenkung Wäscheabwurfschacht

    Umlenkung Wäscheabwurfschacht: Hallo zusammen, zum Thema Wäscheabwurfschaft wurde hier ja schon einiges geschrieben. Bei uns soll jetzt der Schacht vom Bad im OG durchs EG in...
  5. Wäscheabwurfschacht

    Wäscheabwurfschacht: Entschuldigt, wenn jetzt schon wieder das Thema kommt. Wir möchten in unser neues EFH eine W. einbauen mit 300er KG-Rohren vom Bad (OG) in den...