Wäscheabwurfschacht verkleiden

Diskutiere Wäscheabwurfschacht verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe von meinem Badezimmer zum darunterliegenden Hauswirtschaftsraum ein 250er KG Rohr. Im Badezimmer ist es bereits in die...

  1. Stuff1979

    Stuff1979

    Dabei seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Mengkfoen
    Hallo,

    habe von meinem Badezimmer zum darunterliegenden Hauswirtschaftsraum ein 250er KG Rohr.
    Im Badezimmer ist es bereits in die verlaengerte Badewannenabmauerung integriert.
    Nun schaut nur noch ein optisch nicht sehr ansrechendes KG Rohr im WR hervor.

    Wie wuerdet Ihr die Verkleidung machen? Trockenbauelemente (U Schienen) und Fermacellplatten? Dachlatten an die Wand links und rechts, aber wie die Ecke und dies mit Fermacellplatten verkleiden? Es soll ja auch stabil und etwas fechtebestaendig sein. Das Rohr befindet sich in der Ecke und rackt 1,40 Meter von der Decke herunter. (darunter befindet sich ein Podest fuer WM, Trockner und Waeschekorb).

    Optisch soll es halt wie ein Kamin aussehen, welcher nicht bis zum Fussboden geht...

    Vielen Dank.
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolzhausWolli, 27. Dezember 2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Unser besteht aus dem gleichen Holz als "Kasten" wie das Holz der Deckenverschalung und der Wände...und hat noch nicht man ein Rohr.
     
  4. Gast943916

    Gast943916 Gast

    du hast es doch selber beschrieben, U Profil oder Latte an die Wand, li u. re, Platte dran und dort wo sich die beiden Platten treffen auch eine Latte oder Profil, gegeneinander verschrauben, spachteln, fertig. Darauf achten, dass es im Winkel ist sonst sieht es besch... aus.
    Gipser
     
Thema: Wäscheabwurfschacht verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wäscheabwurfschacht verkleiden

Die Seite wird geladen...

Wäscheabwurfschacht verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  3. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  4. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  5. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...