Wahl der Fassadenfarbe

Diskutiere Wahl der Fassadenfarbe im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo und Hilfe, wir müssen umgehend entscheiden, welche Farbe unser Neubau aussen erhalten soll. Jetzt behauptet der Fertighausbauer, das von...

1. #1 fassadengast, 27. Juni 2006
    fassadengast

fassadengast

Beruf:
    mama
    Hallo und Hilfe,

wir müssen umgehend entscheiden, welche Farbe unser Neubau aussen erhalten soll. Jetzt behauptet der Fertighausbauer, das von uns gewählte "braunrot" RAL 3011 ist teurer als das im Angebot vorgesehene grau. Außerdem geht diese Farbe nicht bei unserer Dämmung (Mineralwolle), verstehe ich nicht!

Gruß
    Fassadengast:eek:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 27. Juni 2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Recht hat er ...

... außerdem liegt der Hellbezugswert unter 20 und nach irgendeiner Vorschrift (Hundertwasser hilf :winken ) als Fassadenfarbe eigentlich nicht zugelassen.

4. #3 Hundertwasser, 27. Juni 2006
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Übernehme...

sofort.

Hellbezugswert unter 20 ist zu dunkel. DA die Isolierung kaum Wärme ableitet käme es zu zu großen Spannungen im Putz und der Armierung. Deswegen gehts schon mal aus technischer Sicht nicht.

Dazu kommt, das kräftige Farbtöne sehr teuer kommen da hierfür viele teure Pigmente benötigt werden. Die meisten hersteller haben verschiedene Preisstufen, da kann der Preis schon mal auf das dreifache von weiß hochgehen.

Thema:

Wahl der Fassadenfarbe

Die Seite wird geladen...

Wahl der Fassadenfarbe - Ähnliche Themen

1. Einbaustrahler - Typen Wahl

Einbaustrahler - Typen Wahl: Hallo Liebe Bauexperten, Wir befinden uns gerade in der Bauphase einer Doppelhaushälfte. In dieser haben wir HaloX-P Dosen verbauen lassen in...
  2. Wahl der richtigen Heizung

Wahl der richtigen Heizung: Hallo! Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich nicht weiß welche Heizungsart ich für meinen Nebau nehmen soll. - Mein Favorit wäre eine...
  3. Welche Variante sollten wir für die Kellerabdichtung wählen?

Welche Variante sollten wir für die Kellerabdichtung wählen?: Wir bauen eine EFH mit Keller und zwei Etagen. Laut Bodengutachten können zwei verschiedene Varianten gewählt werden: mit Dränage: analog DIN...
  4. Alte Fassadenfarbe entfernen

Alte Fassadenfarbe entfernen: Hallo, nach der Sanierung meines EFH ist jetzt die Neugestaltung der Innenräume dran. Da ein neuer Wintergarten dazu gekommen ist, stellt sich...
  5. Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...

Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...: Hallo, Unsere ehemalige Klinkerfassade soll gestrichen werden. Die Malerfirma hat Alligator Orbit Hybrid angeboten und meint, dass Alligator...