Wahl des Bodenbelages

Diskutiere Wahl des Bodenbelages im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir wollen ein Haus sanieren. Offener Wohn-Ess-Kochbereich. Mit FBH. Eigendlich hatten wir uns für das Laminat (darf ich das nennen?)...

  1. #1 Dennis2015, 26. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2015
    Dennis2015

    Dennis2015

    Dabei seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Helmstedt
    Hallo!
    Wir wollen ein Haus sanieren. Offener Wohn-Ess-Kochbereich. Mit FBH.
    Eigendlich hatten wir uns für das Laminat (darf ich das nennen?) entschieden. Nun bin ich am lesen und lesen und frage mich wie es mit den Schadstoffen im Laminat aussieht.
    Da wir zwei kleine Kinder haben ist mir das besonders wichtig.
    Hier meine Gedanken dazu:
    1. Laminat, fraglich Schadstoffe enthalten abgesehen von der haptik.
    Alternativen:
    Fliesen möchten wir nicht, PVC und Linoleum kommt auch nicht in Frage.

    2. Parkett,
    hab ich das richtig verstanden wegen der Fußbodenheizung: Aufheizen dauert länger, wenn das Holz erstmal warm ist, dann eig kein Unterschied?
    und dann wegen der FBH möglichst massiv verklebt (wobei einige schreiben schwimmend wäre kein großer Unterschied...)
    3. Fertigparkett zum Klicken käme mir entgegen, aber wie schauts da mit Schadstoffen aus (ist ja kein Vollholz)?
    4. Kork Fertigparkett, wäre für uns auch interessant in den Kinderzimmern, dort keine FBH. Aber wie ist es hier mit Schadstoffen?
    Und, auf FBH auch so das es länger braucht bis es sich erwärmt dann aber gut?
    5. Echtholzdielen/Massivholzdielen, eigendlich unser Traumbelag...leider hohe Aufbauhöhe. Wegen der FBH extreme Fugenbidlung möglich.

    Bitte teilt mir eure Gedanken dazu mit, hab ich bisher alles richtig verstanden?
    Und, was sagt ihr zu meinen Gedanken wegen den Schadstoffen?
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wahl des Bodenbelages

Die Seite wird geladen...

Wahl des Bodenbelages - Ähnliche Themen

  1. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  2. OSB Bodenbelag austauschen

    OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....
  3. Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...

    Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...: Liebe Fachfrauen und Fachmänner, vorweg... ich bin kein fachkundiger Mensch in Bezug auf das Verlegen auf Fliesen. Ich versuche mir nur gerade...
  4. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

    Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...
  5. Vinyl Bodenbelag

    Vinyl Bodenbelag: Hallo Forum ,brauche Euren fachlichen Rat wir schauen uns im Moment nach Bodenbelägen um ,mein Favorit wäre ein Holz Belag ,meine Frau hat sich...