Wahl des Fundamentes für Garage

Diskutiere Wahl des Fundamentes für Garage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Dere Leute! Geplant war ein Streifenfundament für eine Garage. Ganz klassisch, 1m tief aus Stahlbeton mit Bewährung. Und ab da mit...

  1. #1 Alexander S, 29.04.2012
    Alexander S

    Alexander S

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsmechaniker/Kunststoffformgeber
    Ort:
    Schwandorf (Bayern)
    Dere Leute!


    Geplant war ein Streifenfundament für eine Garage. Ganz klassisch, 1m tief aus Stahlbeton mit Bewährung. Und ab da mit Kalksplitsteinen weiter...

    Doch ich wollte es günstiger haben und fragte einem gelernten Maurer (der übt sein Beruf sein 10J. nicht mehr), der meint man kann auf verdichteten Boden(1m tief). Direkt mit verkehrt aufgestellten Betonsteinen mauern die mit Beton gefüllt werden bis ich meinem +/- 0 erreiche. Dabei müsse ich eine Antikapillrschicht seitlich auffüllen um frostsicher es zu machen, bzw eine Noppenbahn auf volle Höhe verlegen.


    Für die erste Variante fehlt mir die Verschalung und eine Anschaffung würde mir Geld kosten und zwar eine ganze menge.

    Die zweite Variante scheint mir sehr verlockend und einfach... zu einfach...

    Unterlauft mir hier ein Denkfehler?


    Info: Der Untergrund besteht aus feuchten Sand, Grundwasser bei 3,70m tief
     
Thema:

Wahl des Fundamentes für Garage

Die Seite wird geladen...

Wahl des Fundamentes für Garage - Ähnliche Themen

  1. Wahl der Zinsbindung - Bankdarlehen, NRW Wohnraumförderung und KfW 261

    Wahl der Zinsbindung - Bankdarlehen, NRW Wohnraumförderung und KfW 261: Hallo zusammen, wir planen die Kernsanierung eines alten Bauernhauses. Für die Finanzierung haben wir drei Bausteine: Bankdarlehen:...
  2. Frage zur Wahl einer Glasdachkonstruktion

    Frage zur Wahl einer Glasdachkonstruktion: Hallo, wir möchten zwei Gebäudeteile mit einem Glasdach überspannen. Die Besonderheit ist, dass auf einer Seite (ähnlich wie auf dem Bild) eine...
  3. Wärmepumpe nicht lieferbar - Wahl aus 2 Alternativen

    Wärmepumpe nicht lieferbar - Wahl aus 2 Alternativen: Guten Tag, unsere Sole-Wasser WP ist nicht lieferbar. Verbaut werden sollte eine Viesmann Vitocall 333G. Alternativ wurde uns angeboten:...
  4. Qual der Wahl... WDVS.

    Qual der Wahl... WDVS.: Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Qual der Wahl für mein WDVS. Das Haus besteht aus 30cm Hochlochziegel. Um hier eine einigermaßen...
  5. zentrale Rollladensteuerung-/Automatisierung wählen

    zentrale Rollladensteuerung-/Automatisierung wählen: Hallo sehr geehrte Experten, ich benötige eure Expertise. Ich renoviere gerade mein neues Zuhause und möchte Rollladensteuerung nachrüsten und...