Walkin Dusche sinnvoll bei dem Schnitt?

Diskutiere Walkin Dusche sinnvoll bei dem Schnitt? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen mich würden Meinungen interessieren ob angefügter Grundriss eine Walk In Dusche erlaubt / sinnhaft macht In der gelben Nische...

  1. malcadon

    malcadon

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistung
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen

    mich würden Meinungen interessieren ob angefügter Grundriss eine Walk In Dusche erlaubt / sinnhaft macht

    In der gelben Nische befindet sich derzeit die Dusche. Blau ist die Glastür derzeit. Aus der Duschnische haben wir 2,50 Meter bis zur gegenüberliegenden Wand. - Allerdings muss bis dahin auch die Toilette platz finden (rot)

    Was meint ihr - zu eng?

    Danke und Grüße

    BAD.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Schau mal wieviel Platz Du für die Toilette brauchst, also seitlich und nach vorne. Da bleibt nicht mehr viel für Deine Duschlösung übrig.
     
  4. malcadon

    malcadon

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistung
    Ort:
    Frankfurt
    tja ich würde für die Toilette mal 90x90 cm ansetzen....? Wenn dann 90 cm von der rechten Außenwand eine Glaswand gesetzt wird würde die Wandöffnung in 2x 60 cm Durchgänge geteil werden. 60 cm zur Toilette 60 cm zur Dusche. Tja die Frage: zu knapp? Unkomfortabel?
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich weiß ja nicht, jedesmal beim duschen auf die toilettenschüssel
    zu schauen? da gibts andere lösungen.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    60cm ist zu eng, da kommt man ja kaum durch.

    Überlege mal, Toilette Breite min. 40cm, rechts und links min. 20cm, besser 30cm. Dann bist Du bei 1m Breite. Dann Tiefe 60cm+ 20cm Vorwandmontage, und wohin soll man dann mit seinen Beinen wenn man auf dem Töpfchen sitzt? Soll man die Beine zum Durchgang rausstrecken?
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    integriere z.b. die dusche ins bad mit doppelwaschtisch
    und "verstecke" das WC in der nische.
    abgetrennt zu vorgesehenen dusche, offen zum türeingang.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Walkin Dusche sinnvoll bei dem Schnitt?

Die Seite wird geladen...

Walkin Dusche sinnvoll bei dem Schnitt? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  5. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

    Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...