Walmdach ohne Verklammerung

Diskutiere Walmdach ohne Verklammerung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen grade einen Winkelbungerlow mit Walmdach. Die Dachziegel wurden laut Dachdecker nicht verklammert. Auf Nachfrage...

1. gruenling

gruenling

Beruf:
    Angestelter
    Hallo zusammen,

wir bauen grade einen Winkelbungerlow mit Walmdach. Die Dachziegel wurden laut Dachdecker nicht verklammert. Auf Nachfrage sagte man uns, dass dies gemäß den aktuellen Dachdeckerrichtlienen korrekt ist. Ich kann mir das aber einfach nicht vorstellen.
    Die Dachdeckerrichtlinien sind leider ein kostenpflichtiges Dokument. Kann hier im Forum vieleicht jemand etwas zu dem Thema sagen?

Danke für alle Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy974

Andy974

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Energieberater, Thermograf, ö.b.u.V. Sachverständiger für das Dachdeckerhandwerk
    Hallo,

eine Verklammerung richtet sich nach Gebäudehöhe, Dachneigung und Windzone. Da es sich bei deinem Haus um ein Bungalow handelt gehe ich mal von einer Traufhöhe von ca. 4m aus. Dachneigung schätze ich aufgrund der Ziegeleindeckung min 25°. Hamburg ist Windzone 2.

Ergebnis keine Befestigung notwendig.

Gruß
    Andy

Thema:

Walmdach ohne Verklammerung

Die Seite wird geladen...

Walmdach ohne Verklammerung - Ähnliche Themen

1. Dachaufstockung (Walmdach) - Möglichkeiten - Lösungen - Ideen

Dachaufstockung (Walmdach) - Möglichkeiten - Lösungen - Ideen: Hallo zusammen, wir sind derzeit in der Planungsphase, das Dach unseres Hauses im Bungalow-Stil mit Walmdach anzuheben, um dadurch entsprechend...
  2. Walmdach Dachboden wie dämmen und Dampfbremse wo verbauen?

Walmdach Dachboden wie dämmen und Dampfbremse wo verbauen?: Hallo zusammen, muss ich den Raum meines Dachbodens auch mit einer Dampfbremse auslegen? Ausgangsbasis: - EFH mit Walmdch 20Grad mit...
  3. Entwurfsvariante Satteldach vs. Walmdach

Entwurfsvariante Satteldach vs. Walmdach: Hallo, wir sind gerade in der Entwurfsphase mit unserem Architekten und es steht die Dachfrage an. Es würde sich sowohl ein Walmdach, als auch...
  4. Walmdach (Zeltdach) mit oder ohne Dachboden?

Walmdach (Zeltdach) mit oder ohne Dachboden?: Hallo, wir sind gerade am Haus planen und beim Dach angekommen. Wir würden gerne ein Zeltdach haben und sind am überlegen, ob dir das OG offen...