Walze für V-Plus von Wienerberger

Diskutiere Walze für V-Plus von Wienerberger im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Da ich aus BW komme, muß ich die T9 (36cm) über Wienerberger beziehen. Falls ich das V-plus System bekommen sollte (wird auch vom...

  1. #1 hoegiklaga, 9. Juni 2008
    hoegiklaga

    hoegiklaga

    Dabei seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Öhringen
    Da ich aus BW komme, muß ich die T9 (36cm) über Wienerberger beziehen.
    Falls ich das V-plus System bekommen sollte (wird auch vom
    Baustoffhändler schlecht geredet :motz) wie sieht dann die Walze aus?

    1. Bekomme ich die "angeblich für das V-plus System beste Walze" von
    Schlagmann oder hat Wienerberger eine andere (sogar weniger gute)?
    Patentschutz usw.

    2. Falls Wienerberger eine andere hat - wie kommt man an die von Schlagmann?

    3. Zeigt der Einweiser auch das genaue Anmachen des Klebers?
    Meine Baufirma hat noch nicht mit dem T9 gearbeitet aber anderweitig
    mal ein Flies eingesetzt. Man hat mir dort gesagt der Kleber trocknet im
    Sommer zu schnell und das Flies / Walze verkleben. Stimmt das? Was kann
    man dagegen tun? Hier muß ich noch viel Überzeugungsarbeit leisten.

    4. Falls meine Baufirm das mit V-Plus nicht hinbekommt:
    Kann mal dann den Kleber / die Walze auch ohne Flies wie das VD System
    verwenden oder wird bei VD ein anderer Kleber / Walze eingesetzt?

    Schon mal vielen Dank für Hilfe vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Ohje, das sind ja schon mal schlechte Voraussetzungen.

    Ich würde mir kein Haus von "Anfängern" bauen lassen die mit dem Material noch nicht gearbeitet haben. Warum suchen Sie sich kein Bauunternehmen mit Referenzen für T9 und V-Plus?
     
  4. #3 Isolierglas, 9. Juni 2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Hi,

    Josef sagt: Kein Problem. Ich habe schon mit dem VD System gearbeitet: Das zieht aus dem T9 das Perlit raus. Deshalb auf jeden Fall V-Plus!!!. Thema Sommer: Ja, mit VD ist es nicht möglich, mehr als 3-4 Meter aufzuziehen (T14 Ziegel). Wir haben die Ziegel etwas mit dem Gartenschlauch angefeuchtet, dann ging's besser...

    Gruss, Dirk
     
Thema: Walze für V-Plus von Wienerberger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. planziegel kleberwalze

Die Seite wird geladen...

Walze für V-Plus von Wienerberger - Ähnliche Themen

  1. Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies

    Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies: Hallo zusammen, bräuchte wieder einmal Expertenrat. Es geht um ein Ziegelmauerwerk. Ungefüllter Planziegel mit 42,5m Lt. Bau-Vertrag...
  2. 380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?

    380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?: Folgender Fall: Bau EFH auf Grundstück. Die Stromversorgung läuft in dieser Straße über 380 V Freileitung. Die Freileitung ist vor Baubeginn über...
  3. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

    Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...
  4. Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut

    Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut: In unserem kleinen Bad (Dusche, Klo, Waschbecken) im Kellergeschoß unseres Neubaus (2016) wurde neben dem WC eine Fäkalien-Hebeanlage Jung WC Fix...
  5. VD vs. V-Plus

    VD vs. V-Plus: Hallo Leute, Ich kenne bereits die Vorzüge des V-Plus und würde das gerne eingesetzen. Allerdings wohnen wir im Einzugsgebiet von Wienerberger...