Wand ausgleichen für Anschluss Trockenbauwand

Diskutiere Wand ausgleichen für Anschluss Trockenbauwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten an eine bestehende Wand eine neue Trockenbauwand anbauen. An der Stelle sind in der alten Wand ein paar Fehlstellen und...

1. zzzz74

zzzz74

Beruf:
    Werbekaufmann
    Hallo,

wir möchten an eine bestehende Wand eine neue Trockenbauwand anbauen.
    An der Stelle sind in der alten Wand ein paar Fehlstellen und Unebenheiten vom Abriss einer alten Massivwand. Diese möchten wir ausgleichen, bevor neuer Putz und dann das Trockenbauprofil darauf kommt.

Wir haben überlegt 5cm dicke Porenbetonsteine in einer dicken Schicht Mörtel in einem Streifen vom Boden bis zur Decke davor zu mauern. Wäre das ok, oder wie würdet Ihr das machen?

Danke und Gruß
    Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

Gast943916 Gast

wir würden erst mal die NUB´s bezügl. DIY lesen

4. zzzz74

zzzz74

Beruf:
    Werbekaufmann
    Mfg ... ?

Thema:

Wand ausgleichen für Anschluss Trockenbauwand

Die Seite wird geladen...

Wand ausgleichen für Anschluss Trockenbauwand - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...