Wand ausreichend trocken?

Diskutiere Wand ausreichend trocken? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wollte mal eure Meinung wissen ob das weitere Vorgehen an unserem Bau so in Ordnung ist: Hier die Daten: 20.11. Beginn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
    Hallo Experten,

    wollte mal eure Meinung wissen ob das weitere Vorgehen an unserem Bau so in Ordnung ist:

    Hier die Daten:

    20.11. Beginn Putzarbeiten
    4.-5.12. Estrich auf Fußbodenheizung (Zementestrich fließend)
    seit 16.01. mobile Estrichaufheizung 6kw
    seit 17.01. 3 Kondensbautrockner / 2 Ventilatoren


    In der Zwischenzeit ist nicht viel passiert. Unser Bau wurde ein wenig vernachlässigt und war im Dachgeschoss sehr feucht.
    Nachdem ab dem 16.01. die Fußbodenheizung mobil aufgeheizt wurde und seit dem 17.01. die Bautrockner mit Ventilatoren stehen, habe ich im Erdgeschoss sowie im Obergeschoss(elektrisch) die Feuchtigkeit der Wände und vom Estrich gemessen.

    Wände: 0,4 %
    Estrich: 0,6 %

    Über den Fensterstürzen ist es noch relativ feucht also vor den Rollladenkästen.

    Wann kann der Maler kommen?

    Den Anhang 48266 betrachten Den Anhang 48267 betrachten Den Anhang 48268 betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
Thema:

Wand ausreichend trocken?

Die Seite wird geladen...

Wand ausreichend trocken? - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  4. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  5. Aussenmauern Trocken legen

    Aussenmauern Trocken legen: Guten Morgen ich möchte das Thema nachträgliches Fundament auch gleich einmal aufgreifen. Zur Situation: Meine Oma hat ein Wochenendhaus, dieses...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.