Wand entfernen

Diskutiere Wand entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und möchte eine, im einfachen Grundriss mit 11cm eingezeichnete Wand, zwischen Küche und...

1. rickimaus

rickimaus

Beruf:
    Krankenschwester
    Guten Tag,
    ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und möchte eine, im einfachen Grundriss mit 11cm eingezeichnete Wand, zwischen Küche und angrenzendem Raum entfernen. Einen Statiker habe ich bestellt (ist noch nicht dagewesen).
    Ich habe gelesen, daß nicht tragende Wände kein Gemeinschaftseigentum sind, und ich somit auch nicht die WEG fragen muß. Stimmt das?
    Grüße
    rickimaus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    im Prinzip schon, aber vorher setzt Du dich mal mal mit dem Hausverwalter zusammen der hat die Unterlagen und Pläne,
    nimm Dir beim (Bierchen, Weinchen, Wasser,Kaffee ) etwas Zeit um das zu "bekakeln"
    eigenmächtige Sachen sind in einer Wohnungseigentümergemeinschaft nicht gern zu sehen.

4. rickimaus

rickimaus

Beruf:
    Krankenschwester
    Danke baufix,
    die Hausverwaltung habe ich informiert und nach Plänen gefragt (der Statiker will die ursprünglichen Statikberechnungen von mir haben, Haus ist von 1976). Mal sehen, ob von der Hausverwaltung was kommt. Ansonsten muß ich wohl recherchieren, ob es eine Nachfolge-
    firma des Erbauers gibt....schluck)
    Grüße
    rickimaus

5. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Kennst Du den Verwalter persönlich oder woher weißt Du das?

6. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Wo hast Du das gelesen? In der Teilungserklärung?

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    ja, kannte einige die hatten das, weil viele der Wohnungseigentümer ewig etwas rausreißen wollten

9. baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    #zu 5,
    eigentlich richtig, braucht man nicht wenn das mit der Hausverwaltung besprochen wurde

Thema:

Wand entfernen

Die Seite wird geladen...

Wand entfernen - Ähnliche Themen

1. Bodenanschluss GK-Wand

Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  4. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  5. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...