Wand für WKII Fenstereinbau geeignet?

Diskutiere Wand für WKII Fenstereinbau geeignet? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Bau wurde die Ecke unserer zukünftigen Terrassentür beschädigt und Teile des Unipor W18 Ziegel zerstört. Das Mauerwerk wurde...

  1. #1 Flower Bauer, 21. September 2010
    Flower Bauer

    Flower Bauer

    Dabei seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    bei unserem Bau wurde die Ecke unserer zukünftigen Terrassentür beschädigt und Teile des Unipor W18 Ziegel zerstört. Das Mauerwerk wurde wieder vermörtelt (siehe Fotos).

    Fragen:
    1. Ist die Ausführung fachgerecht und in wärmedämmtechnischer Hinsicht ein großeres Problem?

    2. Ist ein Fenstereinbau nach WKII Standard weiterhin möglich?

    Danke und Gruß
    Flower Bauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 22. September 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die Frage nach dem WK II kann nur der Fensterbauer beantworten, da er weiß, wo er befestigen kann/muss und wie der Untergrund für die WK II Befestigung aussehen muss
     
Thema:

Wand für WKII Fenstereinbau geeignet?

Die Seite wird geladen...

Wand für WKII Fenstereinbau geeignet? - Ähnliche Themen

  1. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  2. Die wand riecht sehr unangenehm

    Die wand riecht sehr unangenehm: Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand ein paar Ratschläge geben. Ich habe letzten sommer in einem zimmer zwei halbe Wände hellblau gestrichen....
  3. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  4. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

    Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  5. Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?

    Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?: Ich plane eine Vorsatzschale mit einer größeren Nische im Wohnzimmer. Es sind keine Außenwände betroffen. Die Nische soll mit einem Holzdekor...