Wand glatt putzen

Diskutiere Wand glatt putzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum Ich habe mir mit meiner Frau ein 25 Jahres altes Haus gekauft und sind nun dabei nach und nach alles zu Renovieren. Wir sind nun mit...

1. lema67

lema67

Beruf:
    Maschinenschlosser
    Hallo Forum
    Ich habe mir mit meiner Frau ein 25 Jahres altes Haus gekauft und sind nun dabei nach und nach alles zu Renovieren.
    Wir sind nun mit dem Flur angefangen, allerdings hatten die Bauherren die coole idee eine Wand vollflächig mit Kork zu bekleben.
    Da entfernen des Korks ging recht easy mit einem eigengebauten Spachtelaufsatz für eine Bohrhammer .
    Jetzt sieht man allerdings noch die Klebereste die mit einem Zahnspachtel aufgetragen wurde.
    Kann ich das einfach überspachtel?
    Habe so an Fertigspachtel gedacht. Oder ist es evtl besser das mit Gipsputz abzuziehen?

Wie gehe ich da am besten vor ?

Im Türbereich auf dem ersten Bild ist noch etwas Kork zu sehen da ich erst mein selbstgebauten HiltiSpachtel reparieren muß :hammer:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Lose Bestandteile entfernen so gut es geht. Untergrund tragfähig? Geeignet grundieren, spachteln...

4. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Alles was ab geht runter,
    dann Putzgrund,dann Haftputz,filzen,absanden.
    Oder spachteln und schleifen wie Vossi schon erwähnte.

Thema:

Wand glatt putzen

Die Seite wird geladen...

Wand glatt putzen - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...