Wand / Mauer sandstrahlen oder doch Alternativen?

Diskutiere Wand / Mauer sandstrahlen oder doch Alternativen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben folgendes Problem. In unserem Gewölbe hat der Vormieter die schöne Mauer komplett weiß angestrichen. Nun würden wir gerne...

  1. #1 Unregistriert, 18. September 2006
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    wir haben folgendes Problem.

    In unserem Gewölbe hat der Vormieter die schöne Mauer komplett weiß angestrichen. Nun würden wir gerne den Ausgangszustand, also quasi "natur" wiederherstellen.

    Wie sollte man da vorgehen? Wäre Sandstrahlen eine Lösung und kann man das selber machen, wenn man die richtige Apparatur hat? Oder sollte man doch lieber zu Drahtbürste und Lösungsmittel oder ähnliches greifen?

    Und gibt es noch alternative Methoden, um die Farbe wegzubekommen? An manchen Stellen kann man sie schon locker mit nem Spachtel abkratzen...

    Besten Dank und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Es gibt Sandstrahlen

    und Sandstrahlen! Selber machen würde ich nicht, weil man schnell die Oberfläche kaputtstrahlt. Es gibt auch Verfahren die funktionieren mit Strahlmittel UND Wasser und sind schonender.
     
Thema:

Wand / Mauer sandstrahlen oder doch Alternativen?

Die Seite wird geladen...

Wand / Mauer sandstrahlen oder doch Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  3. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...