Wand neu verputzen und abdichten

Diskutiere Wand neu verputzen und abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte meine Wand neu verputzen und auch wenn notwendig abdichten. Das Fundament hat momentan keine Adichtung. Es ist ein...

  1. matt81

    matt81

    Dabei seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    BSS
    Hallo,

    ich möchte meine Wand neu verputzen und auch wenn notwendig abdichten.
    Das Fundament hat momentan keine Adichtung.
    Es ist ein vorstehender Balkon (siehe Bild) unter dem Balkon ist kein Keller vorhaden.
    Benötige ich hier eine Abdichtung im Erdreich? Oder reicht es aus, die Wand nur mit Dichtschlämme zu verputzen und dann Bitumen anstrich oder Knauf Sockeldicht?

    Danke für eure Mühe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wand neu verputzen und abdichten

Die Seite wird geladen...

Wand neu verputzen und abdichten - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

    Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  3. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  4. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  5. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...