Wand streichen. Wann 2. Anstrich?

Diskutiere Wand streichen. Wann 2. Anstrich? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich möchte eine Wand streichen. Farbe bisher war bordeaux und soll jetzt hellgrau werden. Ich möchte die Wand zweimal mit der...

  1. #1 lukideutschland, 16. Dezember 2012
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Guten Morgen,

    ich möchte eine Wand streichen. Farbe bisher war bordeaux und soll jetzt hellgrau werden.
    Ich möchte die Wand zweimal mit der neuen Farbe streichen.
    Auf dem Eimer steht das die Farbe nach 6 Stunden überstreichbar ist und die Räume wieder nutzbar sind.
    Dauert dies wirklich so lange oder kann ich nicht schon eher streichen?

    Die Ecken, die ich gestrichen habe, waren ruckzuck trocken, so dass ich schon fast nicht mehr Nass- in Nass streichen konnte und ich schon kleine erhobene Kanten habe.
    Kann ich diese einfach ein bißchen abschleifen?
    Was mache ich mit dem Arbeitswerkzeug in den 6 Stunden Wartezeit? In Folie einwickeln?

    Gruß
    Lukideutschland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Probiers
     
  4. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Also ich Streiche immer, die zweite oder dritte Schicht wenn die Farbe an der Wand eben etwas angetrocknet ist, egal was der Hersteller sagt, jeder Untergrund ist anders...

    Bei mir im Wohnzimmer habe ich eine Wand gestrichen und als ich am Ende ankam war vorne schon trocken, also direkt weitergemacht.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  5. evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    ja in folie einwickeln, manchmal geht es auch in weniger als 6 stunden, ist halt erfahrungssache wann man weiter machen kann, wenn du zu früh anfängst löst du den 1 anstrich wieder an dann hat das nix gebracht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wand streichen. Wann 2. Anstrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweiter Anstrich wartezeit

    ,
  2. 2 mal streichen wie lange warten

    ,
  3. deckenfarbe zweimal streichen wartezeit

    ,
  4. wie lange muss man.warten bis man.eine Wand ein 2 Mal streicht?,
  5. 2 anstrich wie lange warten,
  6. wie lange wand trocknen lassen vor zweiter schicht,
  7. Badezimmer gestrichen wann wieder nutzbar,
  8. wand 2 mal streichen wartezeit,
  9. wartezeit zweiter anstrich,
  10. weiß wandfarbe zeit bis zum zweiten anstrich,
  11. wie lang muß ich warten bevor ich eine Wand ein zweites mal streiche?,
  12. zweiter anstrich wann,
  13. dispersionsfarbe trockenzeit 2. anstrich,
  14. wie lange farbe trocknen lassen vor 2 anstrich,
  15. wielange mit zweitem anstrich warten,
  16. zweitanstrich wartezeit,
  17. zweimal streichen wie lange warten,
  18. wand zweimal streichen wartezeit,
  19. wartezeit zweiter anstrich dispersionsfarbe,
  20. überstreichen wartezeit
Die Seite wird geladen...

Wand streichen. Wann 2. Anstrich? - Ähnliche Themen

  1. Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach

    Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach: Wir haben mittlerweile ein Grundstück gekauft und haben jetzt beim Architekten den ersten Kaffee zusammen getrunken. Die Chemie stimmt soweit. Von...
  2. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

    Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  3. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  4. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  5. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...