Wand streichen. Wann 2. Anstrich?

Diskutiere Wand streichen. Wann 2. Anstrich? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich möchte eine Wand streichen. Farbe bisher war bordeaux und soll jetzt hellgrau werden. Ich möchte die Wand zweimal mit der...

  1. #1 lukideutschland, 16.12.2012
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Guten Morgen,

    ich möchte eine Wand streichen. Farbe bisher war bordeaux und soll jetzt hellgrau werden.
    Ich möchte die Wand zweimal mit der neuen Farbe streichen.
    Auf dem Eimer steht das die Farbe nach 6 Stunden überstreichbar ist und die Räume wieder nutzbar sind.
    Dauert dies wirklich so lange oder kann ich nicht schon eher streichen?

    Die Ecken, die ich gestrichen habe, waren ruckzuck trocken, so dass ich schon fast nicht mehr Nass- in Nass streichen konnte und ich schon kleine erhobene Kanten habe.
    Kann ich diese einfach ein bißchen abschleifen?
    Was mache ich mit dem Arbeitswerkzeug in den 6 Stunden Wartezeit? In Folie einwickeln?

    Gruß
    Lukideutschland
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
  3. #3 Mycraft, 16.12.2012
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Also ich Streiche immer, die zweite oder dritte Schicht wenn die Farbe an der Wand eben etwas angetrocknet ist, egal was der Hersteller sagt, jeder Untergrund ist anders...

    Bei mir im Wohnzimmer habe ich eine Wand gestrichen und als ich am Ende ankam war vorne schon trocken, also direkt weitergemacht.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  4. #4 evilthommy, 16.12.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    ja in folie einwickeln, manchmal geht es auch in weniger als 6 stunden, ist halt erfahrungssache wann man weiter machen kann, wenn du zu früh anfängst löst du den 1 anstrich wieder an dann hat das nix gebracht.
     
Thema: Wand streichen. Wann 2. Anstrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand 2 mal streichen wartezeit

    ,
  2. 2. anstrich wie lange warten

    ,
  3. wie lange farbe trocknen lassen vor 2 anstrich

    ,
  4. zweimal streichen wie lange warten,
  5. zweiter Anstrich wartezeit,
  6. zweiter anstrich wann,
  7. wandfarbe zweiter anstrich,
  8. wandfarbe wie lange trocknen vor zweitem anstrich,
  9. zweiter anstrich wie lange warten,
  10. wie lange muss wandfarbe vor dem zweiten anstrich trocknen,
  11. wie lange muss farbe vor dem zweiten anstrich trocknen,
  12. wand zweimal streichen wartezeit,
  13. farbe trocknen zweiter anstrich,
  14. wandfarbe 2. anstrich,
  15. wandfarbe wann zweiter anstrich,
  16. wann 2. anstrich,
  17. farbe trocknen vor zweitem anstrich,
  18. 2 mal streichen wie lange warten,
  19. 2. anstrich,
  20. innenfarbe wann 2. anstrich,
  21. überstreichen wartezeit,
  22. dispersionsfarbe 2. anstrich,
  23. dispersionsfarbe zweiter anstrich,
  24. zweitanstrich wartezeit,
  25. wand zweimal streichen wie lange warten
Die Seite wird geladen...

Wand streichen. Wann 2. Anstrich? - Ähnliche Themen

  1. Wand neu Streichen (Anfänger Frage)

    Wand neu Streichen (Anfänger Frage): Hallo, ich bin neu hier um Forum. Bis jetzt konnte ich ganz viel Hilfe und Wissen durch das passive Lesen hier im Forum erhalten. Dafür bedanke...
  2. Kellerboden streichen welcher Übergang zur Wand

    Kellerboden streichen welcher Übergang zur Wand: Hallo, wir haben den Estrich bereits gestrichen. Zwischen der Bodenplatte und der Wand ist der blaue Schaumstoff noch vorhanden. Die Wände wurden...
  3. Rippenheizkörper und Wand dahinter lackieren/streichen

    Rippenheizkörper und Wand dahinter lackieren/streichen: Hi, ich hätte hier einen alten Rippenheizkörper und einie Wand dahinter, die beide dringend neue Farbe brauchen. An die Wand dahinter kommt man...
  4. Wände streichen, welche Farben?

    Wände streichen, welche Farben?: Hallo, wollte fragen ob es ok ist das man in einem Zimmer nur eine Wand in einer Farbe streicht? Habe es paar mal auf Fotos gesehen. Und wenn man...
  5. Estrich frisch - wann Wände streichen?

    Estrich frisch - wann Wände streichen?: Hallo mein allwissendes Forum. Als Nichthandwerker baue ich auf Eure Unterstützung! Mein Neubau (komplett mit Fußbodenheizung ausgestattet) hat...