Wand undicht Im Holzständerbau

Diskutiere Wand undicht Im Holzständerbau im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Beim Blower-door test unseres neubaues hat man festgestellt,das es an einer leerrohrbohrung und an ein paar steckdosen reinzieht.Wir haben...

  1. keps

    keps

    Dabei seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    monteur
    Ort:
    lustenau
    Hallo
    Beim Blower-door test unseres neubaues hat man festgestellt,das es an einer leerrohrbohrung und an ein paar steckdosen reinzieht.Wir haben instalationsebene,welche eigentlich sauber abgeklebt sein müßte.
    Was soll ich jetzt machen?Der baumanager will nichts unternehmen,da der gesamtwert für ihn gepasst hat.

    Gruss Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 14. November 2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Solche Leckagen kann man nicht einfach beurteilen. Man müsste die Konstruktion, Geometrie, Detailausbildung und die Messbedingungen in Ihrer Gesamtheit kennen.
    Kleine Leckagen könnten tatsächlich absolut unproblematisch sein, wenn die Konstruktion feuchtetolerant ist.

    Wie stark hat es denn gezogen? Viel, wenig?
    Ich sage aber schon im Voraus: Die Beurteilung einer Leckage kann nicht an einer Luftgeschwindigkeit allein festgemacht werden. Auch der Leckagequerschnitt muss berücksichtigt werden. Und dann muss die feuchtetechnische Eigenschaft der betroffenen Konstruktion bekannt sein (siehe oben).

    Kurz und knapp:
    Diese Beurteilung einer Leckage erfordert viel Sachverstand und Erfahrung. Und selbst dann tut man sich manchmal schwer.
    Was sagt denn der Blower-Door-Dienstleister dazu?
     
Thema:

Wand undicht Im Holzständerbau

Die Seite wird geladen...

Wand undicht Im Holzständerbau - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  4. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...