Wand unter Mittelpfette tragend?

Diskutiere Wand unter Mittelpfette tragend? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich weiß die Frage kann nur 100% von einem Statiker beantwortet werden, aber mir geht es generell erstmal darum ob das geplante...

  1. #1 Chris3185, 1. Juni 2016
    Chris3185

    Chris3185

    Dabei seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Wertheim
    Hallo zusammen,

    Ich weiß die Frage kann nur 100% von einem Statiker beantwortet werden, aber mir geht es generell erstmal darum ob das geplante Vorhaben Sinn macht. Die Frage ist ob ich die Beiden "dünnen" Stützen unter der Mittelpfette inklusive Wand ( 13cm dick) entfernen kann (siehe Bilder). Die dicken Träger die an die Sparren verstärkt laufen würden dann auf Sicht stehen bleiben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris3185, 1. Juni 2016
    Chris3185

    Chris3185

    Dabei seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Wertheim
    DSC_0017.jpg
     
  4. #3 Chris3185, 1. Juni 2016
    Chris3185

    Chris3185

    Dabei seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Wertheim
    DSC_0016.jpg
     
  5. #4 Chris3185, 1. Juni 2016
    Chris3185

    Chris3185

    Dabei seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Wertheim
    DSC_0015.jpg
     
  6. #5 Inkognito, 1. Juni 2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Sie haben Ihre Frage doch selbst beantwortet. Und je nach Kreativität und Herstellungszeitraum kann auch mal eine 11,5er Wand tragen.
     
Thema:

Wand unter Mittelpfette tragend?

Die Seite wird geladen...

Wand unter Mittelpfette tragend? - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...