Wand unter Treppe verschließen

Diskutiere Wand unter Treppe verschließen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf den angefügten Bildern sind die Öffnungen unter der Treppe dargestellt, welche noch verschlossen bzw. Türen eingebaut werden sollen....

  1. sfalk

    sfalk

    Dabei seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Wiehl
    Hallo,

    auf den angefügten Bildern sind die Öffnungen unter der Treppe dargestellt, welche noch verschlossen bzw. Türen eingebaut werden sollen.
    Bild 1 vom EG in den Keller, Bild 2 unter der Kellertreppe, als Abstellkammer.
    Gerne möchte ich das Stück Wand dann mit verputzen lassen, im ideal Fall auch langfristig so, dass sich dort keine Risse zwischen den unterschiedlichen Untergründen bilden.
    Rechts auf Bild 1 in weiß ist eine Stahlstütze zu sehen, die irgendwie auch unter dem Wandputz verschwinden soll.
    Die Breite der Öffnung im jetzigen Zustand beträgt ca. 1,05m.

    Könnt Ihr mir einen Tip geben, welches Material sich am besten hierfür eignet, also verputzt werden kann? (Bei Gipskarton muss ja auf jeden Fall eine Acryl Fuge gemacht werden…)

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    sfalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Ihr Maurer sollte mit dem gleichen Material die Anschläge u. einen Tonbrettsturtz
    verbauen.
    Für die Verankerung des Anschlag an der Schiene Stahl 1 Duchmesser 6 mm anschweißen
    an der anderen Seite Lochzahnung fachgerecht herstellen, Putzbewehrung / Glasfaser-
    gewebe an der Schienenseite/ Ecke im Putz verbauen.

    Grüße
     
Thema:

Wand unter Treppe verschließen

Die Seite wird geladen...

Wand unter Treppe verschließen - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...