Wand verputzen in kleiner Werkstatt?

Diskutiere Wand verputzen in kleiner Werkstatt? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo In meiner kleinen Werkstatt, so 4 x 4 m groß ist die Wand ziemlich schlecht, altes Bauernhaus. Die Wand ist ziemlich unenben, mit kahlen...

  1. #1 der ecksperte, 25. Dezember 2011
    der ecksperte

    der ecksperte

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Bremen
    Hallo
    In meiner kleinen Werkstatt, so 4 x 4 m groß ist die Wand ziemlich schlecht, altes Bauernhaus. Die Wand ist ziemlich unenben, mit kahlen Stellen wo kein Putz mehr ist. Die Wand ist auch gestrichen mit Kalk (früher) und sonstiger Wandfarbe (vor 1 Jahr mal)...
    Nun würde ich diese gerne eben putzen, doch mir wurde gesagt auf Kalk hält kein Putz......müssten die ganzen Wände abschleifen...was für ne arbeit...
    Wie kann ich die Wänden eben und schön ausehen lassen?
    Gibsplatten vorschrauben ist eigentlich auch ziemlich aufwendig und nimmt auch noch Platz weg, in dem eh kleinen Raum...
    Gibs ein Mittel, das auch auf Kalkwende hält und wo man mit Lochstellen im Putz ausbessern kann?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    was für steine wurden denn vermauert?
     
  4. Baukram

    Baukram Gast

    bei dem alten Putz wird es sich sicher um Kalkputz handeln der sicherlich schon recht
    "morsch" ist?
    ich würde nicht ausflicken sondern den alten Putz abkratzen/stemmen
    und alles neu verputzen (lassen)
     
  5. #4 der ecksperte, 26. Dezember 2011
    der ecksperte

    der ecksperte

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Bremen
    Hallo

    Hallo
    Es ist die Frage, weil es eine Werkstatt ist, ob sich dieser ganze Aufwand lohnt..ich bin da noch am kämpfen, mit mir.

    Danke Euch für die Hilfe!
    Es ist normales altes Mauerwerk, sehr alt.
    Gruß
     
  6. Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Ich hab in meiner Werkstatt mit Brösel-Puzt die umgekehrte Lösung gewählt:

    Allen alten Putz ab, da es dann immer noch deutlich aus den Fugen auf mein Werkzeug rieselte, Wand zweimal mit Tiefgrund gestrichen und Ruhe ist.

    Wozu brauche ich in einer Werkstatt eine verputzte Wand?

    Gruß,
    Martin
     
  7. #6 Rudolf Rakete, 26. Dezember 2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Für alles gibt es einen Haftvermittler, schau doch mal auf der Weber Seite ob die nicht einen Haftvermittler für Kalkwände haben.

    Im Zweifel einfach mal an einer Stelle probieren.
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Der ist aber unnütz, wenn der Untergrund selbst nicht trägt.

    Gruß Lukas
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast036816

    Gast036816 Gast

    sorry - damit kann ich nix anfangen!
     
  11. #9 Rudolf Rakete, 28. Dezember 2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Da haste Recht, ich gehe natürlich aus, dass er alles lose Zeuch abschlägt......:mauer :D
     
Thema:

Wand verputzen in kleiner Werkstatt?

Die Seite wird geladen...

Wand verputzen in kleiner Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  2. Bodenanschluss GK-Wand

    Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...
  3. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  4. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  5. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...