Wand-WC bei T-Konstruktion möglich?

Diskutiere Wand-WC bei T-Konstruktion möglich? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bräuchte schnell eure hilfe... wir planen in unsrem Bad (im neuen EFH, Baubeginn gg. anfang april) eine t-konstruktion (gemauert),...

  1. #1 midwife84323, 3. Februar 2009
    midwife84323

    midwife84323

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hebamme
    Ort:
    Altötting
    Hallo,

    bräuchte schnell eure hilfe...

    wir planen in unsrem Bad (im neuen EFH, Baubeginn gg. anfang april) eine t-konstruktion (gemauert), bei der auf der einen Seite die dusche ist , auf der anderen das WC, ihr wisst schon, oder?

    jedenfalls sagte mir jetzt jemand, dass das dann wohl mit einem Hänge-WC schwierig sein würde, weil die Wand der T-Konstruktion das gewicht nicht so gut tragen kann, bzw. die befestigung des hänge-WC`s schwierig ist...

    seht ihr das ähnlich? was könnte man machen, dass es doch nicht auf ein stand-WC rauslaufen muss?

    danke im voraus und gruss aus burghausen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 3. Februar 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Planer und Statiker fragen - lösbar ist das.
     
Thema:

Wand-WC bei T-Konstruktion möglich?

Die Seite wird geladen...

Wand-WC bei T-Konstruktion möglich? - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  4. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  5. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....