Wand Wc wackelt

Diskutiere Wand Wc wackelt im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen. Ich habe mein Bad machen lassen darunter hat der Monteur auch ein Geberit Vorwandelement für eine 2 Mengenspülung eingebaut. Jetzt...

  1. #1 boromea, 22.10.2021
    boromea

    boromea

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich habe mein Bad machen lassen darunter hat der Monteur auch ein Geberit Vorwandelement für eine 2 Mengenspülung eingebaut.
    Jetzt habe ich das WC angebracht (Villeroy&Boch Subway 3.0). Unter Belastung bewegt es sich 1-2 mm. Woran kann es liegen?
    Die Fliesen vor dem Vorwandelement bewegen sich bei Belastung nicht. Sie sind gerade habe die Wasserwaage drangehalten.
    Das Wc ist fest verschraubt.Schrauben sind gut fest jetzt nicht angeknallt.Entkopplungsmatte ist dazwischen.
    Bin jetzt kein Leichtgewicht mit meinen 100 kg aber das WC bewegt sich selbst bei meinem Sohn mit 40 KG.

    Habt Ihr eine Idee wie man dort Abhilfe schaffen kann?
     
  2. #2 boromea, 22.10.2021
    boromea

    boromea

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein paar Bilder gefunden da ich den Fortschritt dokumentiert habe. Sieht nach einfacher Beplankung aus-ist das richtig?
    Müsste das nicht voll verfliest werden und die Löcher für Abflussrohr etc. ausgeschnitten werden?

    Anhänge Screenshot_20211022-024641_Gallery.jpg Screenshot_20211022-024641_Gallery.jpg
     

    Anhänge:

  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wenn einfach beplankt ist es Murks. Ich kann es so nicht erkennen.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    nicht unbedingt, könnte ja auch gemauert, oder eine 25 mm Platte drunter sein....
    meine Vermutung: wenn Trockenbau, dann liegt die Platte nicht vollflächig an dem Element an und
    wird irgendwann brechen
     
  5. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Eben nicht zu erkennen.
     
  6. #6 Fred Astair, 22.10.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    3.304
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenns wackelt liegts nicht vollflächig an und/oder ist nicht fest verschraubt.
    Darf man fragen, warum Du den Sani nicht das WC anbauen lassen hast?
    Dann wüsstest Du jetzt, an wen Du Dich wenden kannst
     
  7. #7 jodler2014, 22.10.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Nach fest kommt ja ab ...
    Oder in dem Fall gebrochen .
    Wenn es selbst bei Sohn wackelt ist es die Befestigung nicht ausreichend angezogen.
    Die Subway's muss man immer anballern bis kurz vor dem Zerbröseln .
    Mit viel Fingerspitzengefühl und Erfahrungswerten bekommt man das hin .
     
  8. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    921
    Nein muss nicht. Das reicht völlig aus.
     
Thema:

Wand Wc wackelt

Die Seite wird geladen...

Wand Wc wackelt - Ähnliche Themen

  1. Hängeschränke an Porenbeton-Wand mit Glasbausteinen

    Hängeschränke an Porenbeton-Wand mit Glasbausteinen: Hallo Zusammen. Ich bin mir nicht so richtig sicher, ob ich den richtigen Bereich für mein Thema gesucht habe. Sollte es woanders hingehören...
  2. Wände ausbessern - Wandausbrüche, Löcher in Gipskarton etc.

    Wände ausbessern - Wandausbrüche, Löcher in Gipskarton etc.: Guten Tag, wir sanieren aktuell eine Immobilie aus den 70er Jahren in dem der Vormieter schon einige Arbeiten begonnen hat. Es gibt mehrer Stellen...
  3. Fertige Wand - Unebenheiten hinnehmen?

    Fertige Wand - Unebenheiten hinnehmen?: Guten Morgen, ich hoffe mal dass ich hier im richtigen Bereich bin :). Wir sind mit unserem Hausbau endlich fertig und soweit auch zufrieden....
  4. Feuchte Wand verputzen

    Feuchte Wand verputzen: Wie würdet ihr da vorgehen? Die Wand muss verputzt werden Die Wand unter dem Fenster, hat einen hohlen Klopfklang, durch die Feuchtigkeit....
  5. Wasserrohr in der Wand zum Anschluss der Duschbrause wackelt - wie abdichten ?

    Wasserrohr in der Wand zum Anschluss der Duschbrause wackelt - wie abdichten ?: Guten Tag, wie kann ich hier vernünftig abdichten, damit kein Wasser hinter die Fliesen kommt. Fehlerursache ist wahrscheinlich eine fehlende...