Wandabdichtung in nur zeitwise bewohntem Gebäude

Diskutiere Wandabdichtung in nur zeitwise bewohntem Gebäude im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich habe ein Problem mit einer Wandabdichtung. In einem Ferienhaus in Italien ist eine Kellerwand (Bar) feucht. Die Feuchtigkeit zeigt sich im...

1. #1 Klimahansel, 10. Juli 2009
    Klimahansel

Klimahansel

Beruf:
    Kälteanlagenbauermeister
    Ich habe ein Problem mit einer Wandabdichtung. In einem Ferienhaus in Italien ist eine Kellerwand (Bar) feucht. Die Feuchtigkeit zeigt sich im gesamten Wandbereich bis zu einer Höhe von ca. 50cm über dem Boden. Bei starkem Regen mehr, ohne Regen weniger. Es zeigen sich auch Salpeter Ausblühungen. Das Problem ist, das eine Sanierung von außen nicht möglich ist da das Haus direkt an einen Felsen gebaut ist. Welche mMöglichkeiten gibt es die Wand trocken zu bekommen.

Gruß Klimahansel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandabdichtung in nur zeitwise bewohntem Gebäude

Die Seite wird geladen...

Wandabdichtung in nur zeitwise bewohntem Gebäude - Ähnliche Themen

1. Nachbar baut ein großes Gebäude.

Nachbar baut ein großes Gebäude.: Hallo, im Nachbarsgrundstück auf der Süd-Seite (Hauptseite unseres Hauses), stand bis vor 10 Monaten ein kleines Einfamilienhaus mit einem...
  2. Gebäude abreissen - Genehmigung und weitere Fragen...

Gebäude abreissen - Genehmigung und weitere Fragen...: Hallo, hab mal eine Frage zum Thema "Gebäude abreissen" Standort: Bayern - alter ehemaliger Bauernhof, Baujahr ca. 1950-1960 Darf man ein...
  3. Lückenschluss zwischen zwei Gebäuden - werund wie?

Lückenschluss zwischen zwei Gebäuden - werund wie?: Gegebenheiten: Bestandsgebäude "Remise" 1 1/2 Geschosser als Grenzbebauung (Grenzwand) Material Ziegelstein. Vor 15 Jahren wurde eine...
  4. Gefälle im Abwasserrohr außerhalb des Gebäudes

Gefälle im Abwasserrohr außerhalb des Gebäudes: Hallo zusammen, ich war gerade auf meiner Baustelle und da ist mir aufgefallen, dass die Abwasserrohre, (zum Teil) bereits an den Kanal...
  5. welches Fundament für große Gebäude?

welches Fundament für große Gebäude?: Hallo, ich hätte da eine Frage an die Experten. Kann mir jemand eine Buchempfehlung oder hier ein Tipp geben, welche Fundamente man für größere...