Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS

Diskutiere Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, unsere Dachterasse (68 qm) muss neu eingedeckt werden und die Abdichtung unter dem Belag erneuert werden. Folgender Aufbau ist noch...

1. leokorn

leokorn

Beruf:
    Area Sales Manager
    Hallo,

unsere Dachterasse (68 qm) muss neu eingedeckt werden und die Abdichtung unter dem Belag erneuert werden.
    Folgender Aufbau ist noch ok und vorhanden:

- Rohbetondecke
    - Gefälleestrich (Gefälle von Fassade weg zu einer Seite)

Die Fassade ist mit einem WDVS ausgestattet (12 cm + Putz).

Meine Frage: wie sieht hier der korrekte Aufbau aus, wenn großformatige Platten auf Stelzlager gelegt werden sollen? Wie ist der Wandanschluss korrekt auszuführen, ohne das WDVS zu beschädigen?

Danke für jede Info!

Gruß,

LK

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS - Ähnliche Themen

1. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  2. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  3. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  4. WDVS nur komplett kaufen ?

WDVS nur komplett kaufen ?: Hi Folks, nachdem die Innebarbeiten angefangen haben und nächste Woche zuende sind ist die Fassade an der Reihe. Entschieden hatte ich mich...
  5. Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus

Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus: Hallo, seid 2016 gelten ja neue Vorschriften bezgl. Brandriegel im sockelberreich usw. Ich finde aber nirgendswo Informationen ob alle diese...