Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS

Diskutiere Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Dachterasse (68 qm) muss neu eingedeckt werden und die Abdichtung unter dem Belag erneuert werden. Folgender Aufbau ist...

  1. leokorn

    leokorn

    Dabei seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager
    Ort:
    Hallgarten
    Hallo,


    unsere Dachterasse (68 qm) muss neu eingedeckt werden und die Abdichtung unter dem Belag erneuert werden.
    Folgender Aufbau ist noch ok und vorhanden:

    - Rohbetondecke
    - Gefälleestrich (Gefälle von Fassade weg zu einer Seite)

    Die Fassade ist mit einem WDVS ausgestattet (12 cm + Putz).

    Meine Frage: wie sieht hier der korrekte Aufbau aus, wenn großformatige Platten auf Stelzlager gelegt werden sollen? Wie ist der Wandanschluss korrekt auszuführen, ohne das WDVS zu beschädigen?

    Danke für jede Info!

    Gruß,

    LK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  3. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  4. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

    Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  5. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...