Wandanschluss Dachziegel Seitlich

Diskutiere Wandanschluss Dachziegel Seitlich im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, darf ich euch bitte mit einer Frage nerven? Ich baue Gerade ein Gartenhaus mit Satteldach und möchte das mit Dachziegeln decken, mein...

  1. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Hallo, darf ich euch bitte mit einer Frage nerven?

    Ich baue Gerade ein Gartenhaus mit Satteldach und möchte das mit Dachziegeln decken, mein erstes Ziegeldach, ich bin schon ganz aufgeregt :-)
    Die Hütte steht "angelenhnt" an einer vorhandenen Mauer, es geht mir um den seitlichen (rechten bzw. hinten dann linken) Anschluss zwischen den Ziegeln und der vorhandenen Wand.

    Ich habe gesehen, es gibt Wandanschlussbleche mit Regenfalz, die an der wand angeschraubt und abgedichtet werden und "untter den Ziegeln" Enden. Klingt gut für mich.
    Aber damit würden die Bleche ja auf den Dachlatten liegen und die Dachziegel können in diesem Bereich dann nicht in die Dachlatten "eingehängt" werden. Außerdem stört doch der Regenfalz ..
    Was macht man denn da? Oder hab ich was falsch verstanden?

    Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte :-)

    Ich hab ein paar Bilder angehängt, wie ich mir das vorstelle...

    Danke, servus, viggo

    2.JPG 1.JPG 3.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mx5mp62

    mx5mp62

    Dabei seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Landkreis Traunstein
    Hallo,

    welche Ziegel willst du denn verwenden? Du musst darauf achten das 1 Nase vom Ziegel an der Latte einhängt, das andere flext du weg. Also sollte der ziegel der an der wand ist
    möglichst ein ganzer sein, evtl. (je nach Ziegel) brauchst du halbe ziegel.
     
Thema: Wandanschluss Dachziegel Seitlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachpfannen seitlich

    ,
  2. dachpfannen wenig gefälle

    ,
  3. dachpfannen wandanschluss

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss Dachziegel Seitlich - Ähnliche Themen

  1. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

    Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  2. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

    Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  3. Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?

    Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?: Hallo, wir wollen aktuell unser Projekt Terrasse angehen. Geplant ist eine Terrasse in ungebundener Bauweise 7x4,50m mit Keramikplatten als...
  4. Die perfekte Kühlbox / welche Wandstärken oben, unten, seitlich + Kühldauer?

    Die perfekte Kühlbox / welche Wandstärken oben, unten, seitlich + Kühldauer?: Hallo, ich möchte mir aus einer XPS Platte eine perfekte Kühlbox mit den folgenden Maßen bauen: Außen: 51x37x37 Innen: 35x21x21 (Resultat bei...
  5. Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?

    Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?: Hallo zusammen, 10 Jahre nach dem Bau unseres Hauses wollen meine Frau und ich es noch einmal wagen und freuen uns sehr auf unser neues Haus....