Wandanschluss Gasbeton an Hohlblocksteine

Diskutiere Wandanschluss Gasbeton an Hohlblocksteine im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten. Es gab eine Zeit, da wusste man noch nicht, dass sich Gasbeton (wie auch immer das 1980 hies) und Hohlblocksteine...

  1. OLKL

    OLKL

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker und Informatiker
    Ort:
    Amtsberg
    Hallo liebe Experten.

    Es gab eine Zeit, da wusste man noch nicht, dass sich Gasbeton (wie auch immer das 1980 hies) und Hohlblocksteine unterschiedlich "arbeiten". Unsere Zwischenwände im EG sind aus diesem Leichtbeton und die Außenwände innen aus Hohlblocksteinen sowie außen aus Ziegel.

    An einigen Stellen sieht man am Putz kleinere Risse im Eckbereich.

    Ich habe mir gedacht, vielleicht genau in der Ecke mit der Flex eine Nut reinzuschneiden und dort irgend ein flexibles Material einzubringen. Danach die Anschlüsse wieder ausbessern/verputzen. Ist dann genug oder arbeitet es dennoch darüber hinaus weiter?

    Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten?

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe, dass das Problem schon mal jemand hatte.

    Olaf
     
Thema:

Wandanschluss Gasbeton an Hohlblocksteine

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss Gasbeton an Hohlblocksteine - Ähnliche Themen

  1. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  2. Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg

    Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg: Hallo zusammen, wir haben einen gedämmten Altbau (50er), der mit Silikatputz versehen ist. Nun ist es so, dass damals die Terrasse (ca. 80cm vom...
  3. Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss

    Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss: Hallo zusammen, vorab. Neubau. Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung. Durchgehende Sparren geplant (nicht bewusst). Leider ist ein Sichtdachstuhl...
  4. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  5. Wandanschluss mit Brandschutzanforderung

    Wandanschluss mit Brandschutzanforderung: Servus, welche Möglichkeiten gibt es denn, ein Metallständerwerk von Wand/Decke zu entkoppeln und gleichzeitig Brandschutz (und bestenfalls...