Wandanschluss Gasbeton an Hohlblocksteine

Diskutiere Wandanschluss Gasbeton an Hohlblocksteine im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten. Es gab eine Zeit, da wusste man noch nicht, dass sich Gasbeton (wie auch immer das 1980 hies) und Hohlblocksteine...

1. OLKL

OLKL

Beruf:
    Dachdecker und Informatiker
    Hallo liebe Experten.

Es gab eine Zeit, da wusste man noch nicht, dass sich Gasbeton (wie auch immer das 1980 hies) und Hohlblocksteine unterschiedlich "arbeiten". Unsere Zwischenwände im EG sind aus diesem Leichtbeton und die Außenwände innen aus Hohlblocksteinen sowie außen aus Ziegel.

An einigen Stellen sieht man am Putz kleinere Risse im Eckbereich.

Ich habe mir gedacht, vielleicht genau in der Ecke mit der Flex eine Nut reinzuschneiden und dort irgend ein flexibles Material einzubringen. Danach die Anschlüsse wieder ausbessern/verputzen. Ist dann genug oder arbeitet es dennoch darüber hinaus weiter?

Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe, dass das Problem schon mal jemand hatte.

Olaf

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandanschluss Gasbeton an Hohlblocksteine

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss Gasbeton an Hohlblocksteine - Ähnliche Themen

1. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  2. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  3. Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?

Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?: Hallo liebe Leute, In meinem Haus, sind die Wandanschlüsse für die Dusche, schief, eingebaut ( nur die, ausgerechnet, alle anderen, passen...
  4. Wandanschluss WDVS - Pergola

Wandanschluss WDVS - Pergola: Hallo, ich möchte eine etwa 6,50m lange Pergola (4m Ausfall) mit einem ebenso langem 8x16 Balken an einer aussengedämmten Hauswand befestigen....
  5. Anschluss Dämmung Zwischendecke an die Fußpfette korrekt?

Anschluss Dämmung Zwischendecke an die Fußpfette korrekt?: Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus gebaut und diverse Sachsen selbst gemacht. Weil man nichts falsch machen möchte, wurden Handwerker zur...