Wandanschluss Heizkörper verlegen

Diskutiere Wandanschluss Heizkörper verlegen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend! Wir sind Eigentümer eines unterkellerten Bungalows aus dem Jahr 1970. Im Zuge kurzfristiger anstehender Renovierungsarbeiten...

  1. Mr Bobek

    Mr Bobek

    Dabei seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kfm.
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Abend!

    Wir sind Eigentümer eines unterkellerten Bungalows aus dem Jahr 1970.
    Im Zuge kurzfristiger anstehender Renovierungsarbeiten sollen vorhandene Rippenheizkörper durch Flachheizkörper ersetzt werden.

    Angedacht ist ein Wandanschluss mit fertigen Rohrbögen (z.B. Siimplex Fix Kit, Ortwein). Den Anschluss an das vorhandene Heizungsnetz übernimmt der Fachmann. Meine Aufgabe besteht in der Montage dieser Rohrbögen in Wand (UP) sowie die Einarbeitung in den vorhandenen Estrich.

    Demnach wird an neuer Stelle (die Heizkörper sollen versetzt werden) die Decke mit zwei Bohrungen versehen und der Estrich an dieser Stelle geschlitzt. Gibt es bei der Verlegung im Fußboden besonderes zu beachten? Selbstverständlich sollen die Rohre mit Armaflex gedämmt werden. Die Dicke der Dämmung ergibt sich aus der Dicke des Estrichs (vermutlich 5cm).

    Vielen Dank im Voraus!

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Christoph,

    gibt es wirklich Firmen, die sich auf solche Bastelsachen einlassen?

    Gruß

    Bruno
     
Thema: Wandanschluss Heizkörper verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper wandanschluss

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss Heizkörper verlegen - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91

    Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91: Wegen Fehlbestellung (Konvektor war zu groß) biete ich, neu und original verpackt: Unterflurkonvektor Bodenkanalheizung eco Ascotherm eco KRP 91...
  4. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  5. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...