Wandanschluß OSB-Platten

Diskutiere Wandanschluß OSB-Platten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Fertighaus BJ 1983 gekauft und bin gerade beim DG Ausbau. Der Vorbesitzer hat das DG bereits komplett mit mit folgendem...

  1. metrizzi

    metrizzi

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Röttingen
    Hallo,

    ich habe ein Fertighaus BJ 1983 gekauft und bin gerade beim DG Ausbau.
    Der Vorbesitzer hat das DG bereits komplett mit mit folgendem Aufbau gedämmt.

    - Zwischensparrendämmung: Glaswolle
    - Auf die Sparren eine Folie
    - Darauf verleimte Nut- und Feder-OSB-Platten

    - Wande aus Gipskarton-Platten

    Zur Wand hin hat er sehr unsauber gearbeitet und es sind Spalten zw. 1-35 mm vorhanden.
    Ich wollte nun auf die Decke einfach Deckenpaneelen mit Klammern schießen, am Rand mit Schattenfuge.

    Wie bekomme ich am Einfachsten einen Sauberen Wandanschluß hin, den ich einfach überstreichen kann?

    Mein 1. Gedanke war
    - Große Lücken mit OSB-Streifen füllen
    - restliche Fuge mit Acryl füllen
    - Wände und Rand der Dachfläche mit Glasfasertapete tapezieren
    - Wande und Rand der Dachfläche streichen
    - Deckenpaneele mit 15-20mm Schattenfuge anbringen.

    Was haltet ihr davon oder was kann ich besser machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gar nichts!
    Alles raus.
    Und dann neu, aber diesmal richtig (z.B. OHNE Folie und mit Rauhspund statt OSB).

    Und:
    Nein, das Problem ist nicht die unsaubere Randausbildung.
     
Thema:

Wandanschluß OSB-Platten

Die Seite wird geladen...

Wandanschluß OSB-Platten - Ähnliche Themen

  1. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  2. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  5. Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

    Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???: Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...