Wandanschluss Terrasse?

Diskutiere Wandanschluss Terrasse? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wie könnte, oder besser noch, wie sollte der Anschluss zwischen Terrasse und Gebäude aussehen? Das Terrassenfoto zeigt neben der eingebauten...

  1. #1 Waldoblau, 20. Juni 2011
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Wie könnte, oder besser noch, wie sollte der Anschluss zwischen Terrasse und Gebäude aussehen?

    Das Terrassenfoto zeigt neben der eingebauten Terrassenschiebetür die darunter sich befindende Perimeterdämmung.
    Eingebaut soll nun die A ... rinne werden und von der Seite und von oben noch eine (kleine) Dämmung angebracht werden.

    Soweit die planerischen Vorgaben an den Galabauer.

    Da ich diesen nun recht schweigsam und stirnrunzelnd erlebte, meine Frage, was muss beachtet werden, was sollte getan bzw. was sollte nicht getan werden.

    Herzlichen Dank für Hinweise!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    cool, und was verlangt der dafür?

    ne, mal im ernst, die ecke ist schon doof. eigentlich sollte deinem planer dazu ein nettes detail einfallen. ich könnte mir da auch was mit einem blechle drauf vorstellen.
     
  4. #3 stummel78, 20. Juni 2011
    stummel78

    stummel78

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) derzeit techn. Einkäufer
    Ort:
    Calbe
    Off Topic an:
    Ist denn die Noppenfolie nicht falsch herum montiert? Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Noppen eigentlich Richtung Erdreich zeigen sollten?!?!
     
Thema:

Wandanschluss Terrasse?

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss Terrasse? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Terrasse - Probleme mit Firma

    Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...
  3. Alternative zu aufgeständerte Terrasse

    Alternative zu aufgeständerte Terrasse: Hallo zusammen, Ort des Geschehns ist ein Hanggrundstück. Allerdings ist gem. Bebauungsplan das Haus auf dem Hanggrundstück so auszuführen, das...
  4. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  5. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

    Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...