Wandanschluss Trockenbaudecke

Diskutiere Wandanschluss Trockenbaudecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie führt man heutzutage den Deckenanschluss Trockenbaudecke zu Massivwand am besten aus. An anderer Stelle bei uns im Haus habe ich so...

1. #1 Bauherr24, 25.10.2021
    Bauherr24

Bauherr24

Hallo,

wie führt man heutzutage den Deckenanschluss Trockenbaudecke zu Massivwand am besten aus.

An anderer Stelle bei uns im Haus habe ich so eine Art Schaumband ca. 3mm dick gefunden.

Dann hab ich noch was von Trennstreifen gelesen welche es von verschiedenen Herstellern als eine Art Spezialpapierstreifen gibt.

Und dann hätte ich noch die Variante mit Acryl ausspritzen.

Wie macht ihr das so?

Vielen Dank

2. #2 trockener Bauer, 26.10.2021
    trockener Bauer

trockener Bauer

Die Frage wird im Forum egtl. alle 2 Wochen gestellt. Aber wir beantworten sie dennoch gern:
    Wenn man es ordentlich haben will, nutzt man einen Trennstreifen (z.B. Trennfix). Der wird an die Massivwand geklebt. Mögliche Lücken zwischen GK-Decke und Massivwand werden verspachtelt. Wenn der Spachtel fest ist, kann der Trennstreifen bündig mit scharfem Cutter abgeschnitten werden.

Bauherr24 und Alex88 gefällt das.
  3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    :28::28::28:
    Bingo

Bauherr24 und trockener Bauer gefällt das.
  4. #4 Bauherr24, 26.10.2021
    Bauherr24

Bauherr24

Dann hab ich mit dem Trennfix schonmal das richtige Material gekauft. Danke euch.

Thema:

Wandanschluss Trockenbaudecke

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss Trockenbaudecke - Ähnliche Themen

1. Wandanschluss / gemauerte Wand - Rigipsdecke

Wandanschluss / gemauerte Wand - Rigipsdecke: Hallo Zusammen, ich habe ein ziemliches Problem. Ich hatte zwei Handwerker unsere Rigipsdecke machen lassen. Leider war ich am ersten Tag selbst...
  2. Vordach - aufgehender Wandanschluß - Abdichtung

Vordach - aufgehender Wandanschluß - Abdichtung: Hallo, weil ich über dieses Detail in der Google Bildersuche gestolpert bin wollte ich mal nachfragen. An einem Vordach wurde die Eindeckung...
  3. wandanschluss holzständer an best. wand

wandanschluss holzständer an best. wand: Hallo, hat jemand einen Tip wie ich die Fuge zwischen einer holzständerwand und einer verputzen Wand am besten isoliere? Die bestehende Wand ist...
  4. Wandanschluss Beton Dämmung

Wandanschluss Beton Dämmung: Liebe Wissende Ich baue gerade neben mein Wohnhaus eine Garage. Zu diesem Zweck werde ich eine Betonplatte giessen. Die Betonplatte stösst an...
  5. Dampfsperre / Wandanschluss

Dampfsperre / Wandanschluss: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserem Wandanschluss von Wand zur Rigipsdecke und der eingeputzen (Gipsputz) Dampfsperre. Und zwar habe...