Wandanschluss

Diskutiere Wandanschluss im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Im Dachgeschoss sollen an die auch mit Gipsplatten zu verkelidende Schräge mehrere Zimmerwände angeschlossen werden (Metallständer +...

1. Snoopi

Snoopi

Beruf:
    Beamter
    Im Dachgeschoss sollen an die auch mit Gipsplatten zu verkelidende Schräge mehrere Zimmerwände angeschlossen werden (Metallständer + Gipsbeplankung).

Empfiehlt es sich (aus statischen Gründen) die Zimmerwände an die Sparren anzuschlagen, oder kann ich die Schräge durchgehend beplanken und die Zimmerwände mit den Metallprofilen auf der Gipsplatte befestigen?

:bau_1: Danke für eure Mühe.

Thema:

Wandanschluss

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss - Ähnliche Themen

1. Wandanschluss undicht

Wandanschluss undicht: Hallo zusammen, ich habe eine recht ungünstig konstruierte Ecke. Zunächst dachte ich, kälteste Ecke, gut kommt die Feuchtigkeit daher. Nun hatte...
  2. Bodenausgleich mit Wandanschluss an alten Gipskarton

Bodenausgleich mit Wandanschluss an alten Gipskarton: Hallo zusammen! Wir sanieren gerade ein Haus aus 1906 und reißen dafür ein paar Innenwände raus um 3 Räume zu verbinden. Natürlich - wie bei...
  3. Fertighaus ohne Dachüberstand / Wandanschluss Ortgangziegel ohne Blech fachlich korrekt?

Fertighaus ohne Dachüberstand / Wandanschluss Ortgangziegel ohne Blech fachlich korrekt?: Hallo zusammen, wir haben im Oktober 2017 ein Fertighaus ohne Dachüberstand gebaut. Den Innenausbau haben wir größtenteils selbst erledigt, die...
  4. Sifon (Wandanschluss über Spülmaschinenanschluss des Fallrohrs)

Sifon (Wandanschluss über Spülmaschinenanschluss des Fallrohrs): Hallo allerseits, denkt Ihr dass die Installation auf dem Bild Probleme für die Spülmaschine macht? Wie könnte man das besser lösen? Vielen...
  5. Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen?

Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen?: Guten Morgen zusammen, ich möchte auf unseren Rohfußboden eine Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit aufbringen. Gedacht hatte ich dabei an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden