Wandaufbau bei neu errichtung

Diskutiere Wandaufbau bei neu errichtung im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo werden demnachst an unserem haus die gaube entfernen, und durch einen zwerggiebel ersetzen! Der zimmerman will den zwerggiebel in fachwerk...

  1. Angesx

    Angesx

    Dabei seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maschineneinrichter
    Ort:
    89542
    Hallo werden demnachst an unserem haus die gaube entfernen, und durch einen zwerggiebel ersetzen!
    Der zimmerman will den zwerggiebel in fachwerk weise erstellen, mir ist nut der wandaufbau nichtbklar!
    Von innen nach aussen der aufbau-
    Gkp 12.5mm
    Osb 15mm
    Dampfbremse
    Mineralwolle 160mm
    Und dann wieder osb, und dann wdvs ?? Ware das so ok??? Laut uwert Rechner Nein!
    Was gibts fur alternativen? ??
    Hoff ihr gebt mir paar tipps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das äussere OSB gegen eine Holzfaserplatte austauschen und direkt verputzen wäre z.B,. eine Möglichkeit
     
  4. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    @Holger
    OSB und Dampfbremse innen? Reicht nicht eins?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ups, die Dampfbremse hab ich übersehen. Aber trotzdem ist mir die Holzfaserplatte sympatischer...
     
  6. Angesx

    Angesx

    Dabei seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maschineneinrichter
    Ort:
    89542
    Die OSB innen dacht ich nur damit ich mal was hinhängen kann, muss natürlich nicht. :-) aber zusätzliche aussteifung????
    Wie nennen sich den z.b. die Platten wo man draußen aufbringen kann?? Diese sind verputzbar??

    MFG
     
Thema:

Wandaufbau bei neu errichtung

Die Seite wird geladen...

Wandaufbau bei neu errichtung - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...