Wandaufbau DHH

Diskutiere Wandaufbau DHH im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo wir fangen nun bald an unsere DHH zu bauen. Ich habe da eine Frage bezüglich des Wandaufbaus. Das Haus wird ein KFW60 Haus sein....

  1. #1 xsandsturmx, 13. Mai 2009
    xsandsturmx

    xsandsturmx

    Dabei seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Dortmund
    Hallo wir fangen nun bald an unsere DHH zu bauen.

    Ich habe da eine Frage bezüglich des Wandaufbaus.
    Das Haus wird ein KFW60 Haus sein.

    geplanter Wandaufbau:

    -Kalksandstein 17,5cm (KSV/KSL 12/1600)
    - 4 cm Luftschicht
    - 10cm Mineralfaserdämmung Wäremeleitgruppe 0,035W/m2K
    - 11,5 cm Verblender

    Ist das so ok, oder sollte man bei KFW 60 lieber einen Porenbeton nehmen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...die Luftschicht zwischen Dämmung und "Innenwand" ?
     
  4. #3 xsandsturmx, 13. Mai 2009
    xsandsturmx

    xsandsturmx

    Dabei seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Dortmund
    Natürlich nicht, Sorry....mein Fehler.

    Gruß
     
Thema: Wandaufbau DHH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandaufbau kfw60

Die Seite wird geladen...

Wandaufbau DHH - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wandaufbau für Neubau

    Welcher Wandaufbau für Neubau: Hallo zusammen, wir planen ein EFH in Massivbauweise und stehen momentan vor der Frage welchen Wandaufbau wir nehmen sollen. KFW Förderung...
  2. Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau

    Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau: Hallo, habe schon vor 8 Jahren ein Okal Fertighaus in Frankfurt abgebaut und in Spanien wieder aufgebaut. Da die Belastungen im Haus ja nicht ohne...
  3. Abgwandelter Rahmenbau (Wandaufbau Ständerbauweise) - funktioniert das?

    Abgwandelter Rahmenbau (Wandaufbau Ständerbauweise) - funktioniert das?: Liebes Bauexpertenforum, ich habe viel gesucht, gelesen und ein wenig davon schon dazu gelernt. Aber so richtig komme ich in meinen...
  4. 67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?

    67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?: Hallo, ich bräuchte mal eure fachkundigen Ratschläge. Auf unserer Haussuche sind wir nun wieder auf etwas, für uns ganz interessantes,...
  5. Wandaufbau beim Neubau - WDVS vs. Vollstein

    Wandaufbau beim Neubau - WDVS vs. Vollstein: Hallo Experten, wir wollen mit einem BU ein REH von ca 137qm bauen, sind uns aber beim Wandaufbau unsicher. Der BU hat erst einmal einen...