Wandaufbau mit PE-Folie?

Diskutiere Wandaufbau mit PE-Folie? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; wir wollen ein Haus bauen - lassen - und der angebotene Wandaufbau ist so: Gipskarton, OSB-Platte; PE-Folie, Mineralfaser, Gipsbeton mineralfaser...

  1. Kleiner

    Kleiner

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Hagen
    wir wollen ein Haus bauen - lassen - und der angebotene Wandaufbau ist so: Gipskarton, OSB-Platte; PE-Folie, Mineralfaser, Gipsbeton mineralfaser Luftschicht Klinker.

    Ist die PE-Folie - als Dampfsperre - nötig?? Geht auch eine Dampfbremse?
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Ob oder ob nicht, die PE-Folie in dieser Konstruktion notwendig ist kann ohne Kennwerte der Baustoff garnicht und ohne Berechnung nur tendeziell bestimmt werden.
    Den ganzen Aufbau habe ich übrigens nicht verstanden. Ist "Gipsbeton mineralfaser Luftschicht Klinker" (nicht kommagetrennt) genauso ein Baustoff wie "Gipskarton, OSB-Platte" (kommagetrennt)?
    Alles in allem ergibt das für mich trotzdem keinen Sinn.

    Prinzipiell ist diffusionsoffener Holzbau mit Klinkerfassade sehr gut möglich!
     
Thema:

Wandaufbau mit PE-Folie?

Die Seite wird geladen...

Wandaufbau mit PE-Folie? - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Welcher Wandaufbau für Neubau

    Welcher Wandaufbau für Neubau: Hallo zusammen, wir planen ein EFH in Massivbauweise und stehen momentan vor der Frage welchen Wandaufbau wir nehmen sollen. KFW Förderung...
  3. Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...

    Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...: Hallo zusammen, ich mach mir gerade Gedanken, welches Material für die Frischwasserleitung wohl am geeignetsten ist. Ab dem Zählerschacht...
  4. Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau

    Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau: Hallo, habe schon vor 8 Jahren ein Okal Fertighaus in Frankfurt abgebaut und in Spanien wieder aufgebaut. Da die Belastungen im Haus ja nicht ohne...
  5. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

    Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...