Wandaufdopplung raumhoch einfacher als teilweise?

Diskutiere Wandaufdopplung raumhoch einfacher als teilweise? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Wegen des WC-Abflußrohrs hatten wir in der Angebots- und Bauantragsplanung schon eine ca. 100 cm breite raumhohe Aufdoppelung von der Raumecke bis...

1. capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Wegen des WC-Abflußrohrs hatten wir in der Angebots- und Bauantragsplanung schon eine ca. 100 cm breite raumhohe Aufdoppelung von der Raumecke bis zur Duschtasse, die etwa in der Mitte der Wand steht.

Leider ist dem Anbieter erst in der Werkplanung aufgefallen, daß das eher ungünstig ist (Duschtassenecke unter Ecke von Aufdoppelung, ein Schenkel der dreiseitigen Duschkabine kürzer als der andere).

Man hat uns kostenlos eine raumhohe Aufdoppelung über die gesamte Wand (ca. 3,30 m) angeboten, die uns aber zu viel Fläche genommen hätte. Als Notlösung haben wir dann akzeptiert, daß die Aufdopplung auf ca. 90 cm verschmälert wird, damit ca. 8 cm vor der Duschtasse endet und dafür auch nur 1,20 m hoch ist, also in einer Ablage endet.

Jetzt sollen wir dafür fast 200 € brutto zahlen. Argument: eine nicht raumhohe Aufdoppelung sei eine wesentlich aufwendigere Konstruktion als eine raumhohe. Stimmt das?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..mE ja...Eckkonstruktion, Mehraufwand bei den Fliesenarbeiten....
    gruss

Thema:

Wandaufdopplung raumhoch einfacher als teilweise?

Die Seite wird geladen...

Wandaufdopplung raumhoch einfacher als teilweise? - Ähnliche Themen

1. Innenputz teilweise ausbessern?

Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  2. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  3. Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?

Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?: Hallo, wegen einer neu erstellten Wandöffnung im Keller zwischen Alt- und Anbau (Höhenunterschied 25 cm) sind wir gerade dabei den Boden im...
  4. Elektroarbeiten teilweise in Eigenleistung

Elektroarbeiten teilweise in Eigenleistung: Hallo zusammen, ich stehe zur Zeit vor einem Neubauvorhaben mit einer Baugesellschaft, bei der es nun einen offenen Punkt bei den...
  5. Darf Bauträger den Bau einfach "auf Eis legen"

Darf Bauträger den Bau einfach "auf Eis legen": Hallo! Wir wollen im April ein EFH über einen Bauträger bauen. Vertrag ist unterschrieben, Finanzierung steht. Könnte also los gehen......