Wanddurchbruch und fragen wegen Statik

Diskutiere Wanddurchbruch und fragen wegen Statik im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute wollte bei unserem Haus das gerade Renoviert wird einen Durchbruch von der Küche zum Esszimmer machen. Der Durchbruch sollte die...

  1. KneziNK

    KneziNK

    Dabei seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter Fräserei
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo Leute wollte bei unserem Haus das gerade Renoviert wird einen Durchbruch von der Küche zum Esszimmer machen.

    Der Durchbruch sollte die Breite von ca. 1,50 haben und wollte fragen wie ich herausfinden kann ob diese Wand dazu taugt.
    Einen Betonsturz von 2,00m wollte ich dabei einsetzen.

    Soll ich mir einen Bauingineur rufen oder wer kann mir das beantworten??

    die Wand hat eine Dicke von 12cm

    Danke im vorraus. durchbruch.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    ein Statiker vor Ort
     
Thema:

Wanddurchbruch und fragen wegen Statik

Die Seite wird geladen...

Wanddurchbruch und fragen wegen Statik - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. Dachsanierung wegen Marderschaden

    Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  3. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  4. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  5. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...